Rinus Michels †

Steckbrief von Rinus Michels

Name:Rinus Michels
Vollständiger
Name:
Marinus Jacobus Hendricus Rinus
Beruf:niederländischer Fußballspieler und -trainer
Alter:77 Jahre
Geburtsdatum:9. Februar 1928
Geburtsort:Amsterdam, Niederlande
Todesdatum:3. März 2005
Sterbeort:Aalst, Belgien
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,86 m

Marinus Jacobus Hendricus „Rinus“ Michels war ein niederländischer Fußballspieler und -trainer. Der Verfechter des Totalen Fußballs führte die niederländische Nationalmannschaft 1974 zum Vize-Weltmeistertitel und gewann mit ihr 1988 die Europameisterschaft. Als Trainer von Ajax Amsterdam gewann er die niederländische Meisterschaft, den niederländischen Pokal und den Europapokal der Landesmeister. Mit dem FC Barcelona wurde er spanischer Meister und Pokalsieger, mit dem 1. FC Köln deutscher Pokalsieger. 1999 kürte ihn die FIFA zum „Trainer des Jahrhunderts“. Sein bekanntester Spitzname lautete Der General. Er erhielt ihn durch seinen autoritären und harten Trainingsstil, die persönliche Distanz, die er stets zu den Spielern hielt, und dadurch, dass er taktisch und strategisch ein Visionär war, der viele Entwicklungen des späteren Fußballs initiierte.

Mehr über Rinus Michels auf Wikipedia

Rinus Michels wurde in Amsterdam, Niederlande, geboren.

Fakten über Rinus Michels

  • Wodurch ist Rinus Michels bekannt?

    Rinus Michels war ein niederländischer Fußballspieler und -trainer

  • Wie hieß Rinus Michels mit vollständigem Namen?

    Rinus Michels hieß gebürtig Marinus Jacobus Hendricus Rinus.

  • Wie alt wurde Rinus Michels?

    Rinus Michels erreichte ein Alter von 77 Jahren.

  • Wann hat Rinus Michels Geburtstag?

    Rinus Michels wurde am 9. Februar 1928 geboren.

  • Wo wurde Rinus Michels geboren?

    Rinus Michels wurde in Amsterdam, Niederlande, geboren.

  • Wann starb Rinus Michels?

    Rinus Michels ist am 3. März 2005 in Aalst, Belgien, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Rinus Michels geboren?

    Rinus Michels wurde im Sternzeichen Wassermann geboren.

  • Wie groß war Rinus Michels?

    Rinus Michels hatte eine Körpergröße von ca. 1,86 m.

Mehr Geburtstage am 9. Februar

Mehr 77jährige Prominente

Mehr Sportler

Auch im Jahr 2005 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Rinus Michels | Rinus Michels Steckbrief | Rinus Michels Größe | Rinus Michels Geburtstag | Rinus Michels geboren | Rinus Michels Geburtsort | Rinus Michels Alter | Rinus Michels Geburtsdatum | Rinus Michels Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Rinus Michels geboren | Wo wurde Rinus Michels geboren | Alter von Rinus Michels
Du befindest dich auf der Seite Rinus Michels
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Rinus Michels, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.