Walter Lehnertz

Steckbrief von Walter Lehnertz

Name:Walter Lehnertz
Vollständiger
Name:
Walter Heinrich Lehnertz
Beruf:deutscher Kunst- und Antiquitätenhändler
Alter:57 Jahre
Geburtsdatum:9. Februar 1967
Geburtsort:Prüm, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt
Augenfarbe:graublau
Haarfarbe:blond-graumeliert

Walter "Waldi" Lehnertz ist ein deutscher Kunst- und Antiquitätenhändler, der am 9. Februar 1967 in Prüm, Deutschland, geboren wurde. Einem breiten Publikum ist er durch die ZDF-Reihe "Bares für Rares" bekannt, in der er als Mitglied des Händler-Teams mitgebrachte Antiquitäten aufkauft.
Lehnertz arbeitete nach einer Ausbildung als Pferdewirt zunächst auf Baustellen, bevor er die "Walter Lehnertz Garten- und Landschaftsgestaltung GmbH" in Mechernich gründete. Aufgrund mehrerer Bandscheibenvorfälle schaute sich Lehnertz nach einer anderen beruflichen Herausforderung um. Seine Ex-Frau Sylwia hatte das Antiquitätengeschäft "Schatztruhe" in Kommern, wo er als ihre rechte Hand mithalf und sich ein umfangreiches Fachwissen über Kunst und Antiquitäten aneignete.
Nach der Scheidung im Jahr 2013 gründete Lehnertz sein eigenes Antiquitätengeschäft "Waldi’s Eifel Antik UG", wo er auf ca. 1000 m² Innen- und Außenfläche Möbel und Trödel verkauft. Neben dem Geschäft betreibt Lehnertz noch das "Antik Cafe" sowie einen Campingplatz. 2021 hat er zudem eine Flohmarkthalle in Breitscheid eröffnet.
Durch einen Bekannten beim Fernsehen bekam Lehnertz das Angebot, bei der ZDF-Reihe "Bares für Rares" mitzumachen. Nach erfolgreichem Casting gehört er seit 2013 als "Waldi" zur Gruppe der Händler und eroberte als Eifler Original schnell die Herzen der Zuschauer. Seinen Spitznamen "80-Euro-Waldi" bekam er deswegen, da er als Anfangsgebot stets 80 Euro angibt, egal, wie wertvoll der gebotene Gegenstand ist. Weitere Markenzeichen sind seine Begrüßung "Engelchen" gegenüber weiblichen Verkäufern und sein Eifler Dialekt. Zu den anderen Mitgliedern von "Bares für Rares", wie etwa Fabian Kahl, hat Lehnertz regelmäßigen Kontakt. Eng befreundet ist er mit dem Experten Detlev Kümmel, mit dem er nach eigenen Angaben täglich telefoniert.
Durch seine wachsende Popularität ist er regelmäßig Gast in anderen Fernsehsendungen, wie etwa bei "Willkommen bei Carmen Nebel", "Wer weiß denn sowas?" oder in der Talkshow "Kölner Treff". Lehnertz ist bei all der Bekanntheit bodenständig und vor allem "er selbst" geblieben, wie er sagt. Fans können ihn live auf Festen oder auf seinen "80-Euro-Waldi"-Bustouren erleben, wo sie Kuchen, Kaffee und gute Laune kredenzt bekommen.
Walter Lehnerz lebt mit seiner Lebensgefährtin in Krekel. Er ist begeisterter Hobbyangler.

Mehr über Walter Lehnertz auf Wikipedia

Walter Lehnertz wurde in Prüm, Deutschland, geboren.

Fakten über Walter Lehnertz

  • Wodurch ist Walter Lehnertz bekannt?

    Walter Lehnertz ist ein deutscher Kunst- und Antiquitätenhändler

  • Wie heißt Walter Lehnertz mit vollständigem Namen?

    Walter Lehnertz heißt gebürtig Walter Heinrich Lehnertz.

  • Wie alt ist Walter Lehnertz?

    Walter Lehnertz ist 57 Jahre alt.

  • Wann hat Walter Lehnertz Geburtstag?

    Walter Lehnertz wurde am 9. Februar 1967 geboren.

  • Wo wurde Walter Lehnertz geboren?

    Walter Lehnertz wurde in Prüm, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Walter Lehnertz geboren?

    Walter Lehnertz wurde im Sternzeichen Wassermann geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Walter Lehnertz?

    Die Augenfarbe von Walter Lehnertz ist graublau.

  • Welche Haarfarbe hat Walter Lehnertz?

    Die Haarfarbe von Walter Lehnertz ist blond-graumeliert.

Mehr Geburtstage am 9. Februar

Mehr 57jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Walter Lehnertz | Walter Lehnertz Steckbrief | Walter Lehnertz Größe | Walter Lehnertz Geburtstag | Walter Lehnertz geboren | Walter Lehnertz Geburtsort | Walter Lehnertz Alter | Walter Lehnertz Geburtsdatum | Walter Lehnertz Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Walter Lehnertz geboren | Wo wurde Walter Lehnertz geboren | Alter von Walter Lehnertz
Du befindest dich auf der Seite Walter Lehnertz
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Walter Lehnertz, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.