Tarkan Bagci

Steckbrief von Tarkan Bagci

Name:Tarkan Bagci
Beruf:deutscher Comedyautor, Podcaster und Moderator
Alter:29 Jahre
Geburtsdatum:4. Februar 1995
Geburtsort:Bielefeld, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt

Tarkan Bagci ist ein deutscher Comedy-Autor, Podcaster und Moderator, der am 4. Februar 1995 in Bielefeld, Deutschland, geboren wurde. Nach seinem Abitur und einem Praktikum bei Radio Herford begann er im Jahr 2013 sein Studium der Kommunikationswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, das er 2016 erfolgreich mit dem Bachelor of Arts abschloss. Während seines Studiums sammelte Bagci Erfahrungen bei Radio Q und arbeitete später als freier Journalist bei den Westfälischen Nachrichten.
Ab dem Jahr 2014 wurde Bagci als freiberuflicher Comedyautor für die bildundtonfabrik tätig und schrieb von 2017 bis 2019 für das Neo Magazin Royale. In dieser Zeit verfasste er auch Beiträge für verschiedene Sketch-Sendungen, darunter Knallerfrauen. Nach Abschluss seines Studiums im Jahr 2016 wurde er von der btf fest angestellt.
Zwischen 2015 und 2017 war Bagci am funk-Format Gute Arbeit Originals beteiligt, wo er mit Florentin Will, Katjana Gerz und Stefan Titze zusammenarbeitete. Seitdem hat er maßgeblich zur Entwicklung zahlreicher btf-Projekte beigetragen. Die von ihm mitverfasste Satiresendung Kroymann wurde 2018 für den Deutschen Comedypreis nominiert. Des Weiteren war er Autor für die ZDF-Show "Lass dich überwachen!", die 2019 den Grimme-Preis sowie den Deutschen Comedypreis in der Kategorie "beste Innovation" gewann.
Zu Beginn der Corona-Pandemie wirkte er Anfang 2020 als Autor für die ZDFneo-Miniserie "Drinnen – im Internet sind alle gleich" mit, die in der ZDFmediathek veröffentlicht wurde, sowie für die Mockumentary "How to Tatort", die in der ARD-Mediathek zu sehen war.
Seit 2019 veröffentlicht Bagci zusammen mit Christian Huber den Podcast "Gefühlte Fakten". Im Jahr 2021 erschien sein Debütroman "Die Erfindung des Dosenöffners". Sein zweites Buch "Nach dem Tod komm ich" entstand in Zusammenarbeit mit dem Tatortreiniger Thomas Kundt. Zudem schrieb er für die Fernsehsendung Studio Schmitt mit dem Moderator Tommi Schmitt und gehörte zum On-Air-Ensemble.
Im Mai 2022 wurde die erste Folge der Comedy-Show 1LIVE Ratlos auf dem YouTube-Kanal des Radiosenders 1 Live veröffentlicht, an deren Entwicklung Bagci beteiligt war und die er auch moderiert. Seit 2022 gehört Bagci zum Moderationsteam der neuen ZDF-Doku-Reihe "Grauzone". Ab September 2022 moderiert Bagci gemeinsam mit Clarissa Corrêa da Silva die Sendung Wissen macht Ah!.

Mehr über Tarkan Bagci auf Wikipedia

Tarkan Bagci wurde in Bielefeld, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Tarkan Bagci

  • Wodurch ist Tarkan Bagci bekannt?

    Tarkan Bagci ist ein 🙋‍♂️ deutscher Comedyautor, Podcaster und Moderator

  • Wie alt ist Tarkan Bagci?

    Tarkan Bagci ist ⌛ 29 Jahre alt.

  • Wann hat Tarkan Bagci Geburtstag?

    Tarkan Bagci wurde am ⭐ 4. Februar 1995 geboren.

  • Wo wurde Tarkan Bagci geboren?

    Tarkan Bagci wurde in 🚩 Bielefeld, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Tarkan Bagci geboren?

    Tarkan Bagci wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

Mehr Geburtstage am 4. Februar

Mehr 29jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Tarkan Bagci | Tarkan Bagci Steckbrief | Tarkan Bagci Größe | Tarkan Bagci Geburtstag | Tarkan Bagci geboren | Tarkan Bagci Geburtsort | Tarkan Bagci Alter | Tarkan Bagci Geburtsdatum | Tarkan Bagci Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Tarkan Bagci geboren | Wo wurde Tarkan Bagci geboren | Alter von Tarkan Bagci
Du befindest dich auf der Seite Tarkan Bagci
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Tarkan Bagci, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.