Johannes Nussbaum

Steckbrief von Johannes Nussbaum

Name:Johannes Nussbaum
Beruf:österreichischer Schauspieler
Alter:29 Jahre
Geburtsdatum:31. Mai 1995
Geburtsort:Mödling, Österreich
Sternzeichen:Zwilling
Größe:1,73 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:rotblond

Johannes Nussbaum, geboren am 31. Mai 1995 in Mödling, Niederösterreich, ist ein österreichischer Schauspieler, der bereits in der Volksschule Mödling im Schultheater spielte. Sein Filmdebüt gab er im Alter von neun Jahren in Ulrich Seidls Kinofilm "Import Export" (2007). Er erhielt seine erste Hauptrolle in "Blutsbrüder teilen alles" (2012) und gewann für seine Rolle im Film "Diamantenfieber oder Kauf dir einen bunten Luftballon" (2012) den Preis als Bester Schauspieler beim österreichischen Filmfestival Diagonale.
Nach seinem Schulabschluss studierte er von 2014 bis 2018 Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. Während seines Studiums trat er am Deutschen Theater Berlin und am Staatsschauspiel Dresden auf. Er erhielt den Alfred-Kerr-Darstellerpreis für seine Leistung im Stück "Das große Heft" (2017/18).
Nussbaum spielte in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen mit, darunter "Die Hebamme", "Vorstadtweiber", "Fack ju Göhte 2" und "Die Trapp Familie – Ein Leben für die Musik". Seit 2019 ist er Ensemblemitglied am Münchner Residenztheater.

Mehr über Johannes Nussbaum auf Wikipedia

Johannes Nussbaum wurde in Mödling, Österreich, geboren.

Filme mit Johannes Nussbaum

2007: Import Export (Kinofilm)
2008: SOKO Wien/SOKO Donau (Folge: Blutiger Ernst); Fernsehserie
2012: Diamantenfieber oder Kauf dir einen bunten Luftballon (Kinofilm)
2012: Blutsbrüder teilen alles (Kinofilm)
2014: Die Hebamme (Fernsehfilm)
2014: Precarious (Kurzfilm)
2014: Schnell ermittelt (Folge: Lukas); Fernsehserie
2015: Tatort: Deckname Kidon (Fernsehfilm)
2015: Schuld nach Ferdinand von Schirach (Folge: Die Illuminaten); Fernsehserie
seit 2015: Vorstadtweiber (Fernsehserie)
2015: Fack ju Göhte 2 (Kinofilm)
2015: Die Trapp Familie – Ein Leben für die Musik (Kinofilm)
2016: Die Hebamme II (Fernsehfilm)
2018: Landkrimi – Steirerkind (Fernsehreihe)
2018: CopStories (Folge: Alohool); Fernsehserie

Alle Filme anzeigen

2019: Prélude (Kinofilm)
2019: Ein verborgenes Leben
2019: Landkrimi – Steirerkreuz (Fernsehreihe)
2020: Landkrimi – Steirerwut (Fernsehreihe)
2021: Hannes
2021: Landkrimi – Steirertod (Fernsehreihe)
2022: Die Kaiserin (Serie, Netflix)

Verwandte Themen

Fakten über Johannes Nussbaum

  • Wodurch ist Johannes Nussbaum bekannt?

    Johannes Nussbaum ist ein 🙋‍♂️ österreichischer Schauspieler

  • Wie alt ist Johannes Nussbaum?

    Johannes Nussbaum ist ⌛ 29 Jahre alt.

  • Wann hat Johannes Nussbaum Geburtstag?

    Johannes Nussbaum wurde am ⭐ 31. Mai 1995 geboren.

  • Wo wurde Johannes Nussbaum geboren?

    Johannes Nussbaum wurde in 🚩 Mödling, Österreich, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Johannes Nussbaum geboren?

    Johannes Nussbaum wurde im Sternzeichen ♊ Zwilling geboren.

  • Wie groß ist Johannes Nussbaum?

    Johannes Nussbaum hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,73 m.

  • Welche Augenfarbe hat Johannes Nussbaum?

    Die Augenfarbe von Johannes Nussbaum ist 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hat Johannes Nussbaum?

    Die Haarfarbe von Johannes Nussbaum ist 🧑🏼‍ rotblond.

Mehr Geburtstage am 31. Mai

Mehr 29jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Johannes Nussbaum | Johannes Nussbaum Steckbrief | Johannes Nussbaum Größe | Johannes Nussbaum Geburtstag | Johannes Nussbaum geboren | Johannes Nussbaum Geburtsort | Johannes Nussbaum Alter | Johannes Nussbaum Geburtsdatum | Johannes Nussbaum Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Johannes Nussbaum geboren | Wo wurde Johannes Nussbaum geboren | Alter von Johannes Nussbaum
Du befindest dich auf der Seite Johannes Nussbaum
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Johannes Nussbaum, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.