Oliver Polak

Steckbrief von Oliver Polak

Name:Oliver Polak
Beruf:deutscher Komiker und Autor
Alter:48 Jahre
Geburtsdatum:14. Mai 1976
Geburtsort:Papenburg, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:dunkelbraun

Oliver Polak ist ein deutscher Komiker und Autor, der am 14. Mai 1976 in Papenburg, Deutschland, geboren wurde. Polaks Vater, Wilhelm Polak, ein Überlebender des Holocausts, betrieb nach seiner Rückkehr nach Papenburg ein Bekleidungsgeschäft. Seine Mutter, Inna, engagierte sich in einem deutsch-russischen Verein. Polak selbst besuchte Schulen in Leer und Papenburg, bevor er sein Abitur am Carmel College in England absolvierte.
Polak begann seine Karriere mit einem Praktikum bei VIVA und moderierte später verschiedene TV-Formate wie "Zack" und "Bernds Hexe". Nach einem Umzug nach Berlin im Jahr 2003 begann er mit Stand-up-Comedy und veröffentlichte 2010 den Song "Lasst uns alle Juden sein" mit Erobique. Er trat auch in Musikvideos auf, wie in "Ich bin Adolf Hitler" von K.I.Z.
2014 verbrachte Polak einige Monate in einer psychiatrischen Klinik wegen Depressionen, die er später in seinem Buch "Der jüdische Patient" behandelte.
Polak war Teil der TV-Reihe "Das Lachen der Anderen" und moderierte die Late-Night-Show "Applaus und Raus". Er erhielt den Grimme-Preis für seine Moderation, obwohl die Show wegen eines kontroversen Hashtags kritisiert wurde. 2016 nahm er an der ProSieben-Show "Das Duell um die Geld" teil und begann später den Podcast "Juwelen im Morast der Langeweile".
Während der COVID-19-Pandemie produzierte Polak den Video-Podcast "Besser als Krieg" und startete 2022 den Podcast "Friendly Fire" mit Micky Beisenherz. Er roastete in der Netflix-Serie "Your Life Is a Joke" prominente Persönlichkeiten und wurde von der Süddeutschen Zeitung gestisch porträtiert. 2023 war er Teil von "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas".
Polaks Kabarettprogramme drehen sich oft um seine Kindheit und Jugend als deutscher Jude in Papenburg, insbesondere um das Verhältnis zu nicht-jüdischen Deutschen. Oliver Polak lebt in Berlin.

Mehr über Oliver Polak auf Wikipedia

Zitate von Oliver Polak

Ich vergesse die Sache mit dem Holocaust - und Sie verzeihen uns Michel Friedman.

Quelle

Vorwort des Buches ʼIch darf das – ich bin Judeʼ. Köln 2008, ISBN 978-3-462-04050-0. Zitiert u.a. in der Süddeutschen Zeitung am 10.März 2009. sueddeutsche.de
Oliver Polak wurde in Papenburg, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Oliver Polak

Verwandte Themen

Fakten über Oliver Polak

  • Wodurch ist Oliver Polak bekannt?

    Oliver Polak ist ein 🙋‍♂️ deutscher Komiker und Autor

  • Wie alt ist Oliver Polak?

    Oliver Polak ist ⌛ 48 Jahre alt.

  • Wann hat Oliver Polak Geburtstag?

    Oliver Polak wurde am ⭐ 14. Mai 1976 geboren.

  • Wo wurde Oliver Polak geboren?

    Oliver Polak wurde in 🚩 Papenburg, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Oliver Polak geboren?

    Oliver Polak wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Oliver Polak?

    Die Augenfarbe von Oliver Polak ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Oliver Polak?

    Die Haarfarbe von Oliver Polak ist 🧑🏼‍ dunkelbraun.

Mehr Geburtstage am 14. Mai

Mehr 48jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Oliver Polak | Oliver Polak Steckbrief | Oliver Polak Größe | Oliver Polak Geburtstag | Oliver Polak geboren | Oliver Polak Geburtsort | Oliver Polak Alter | Oliver Polak Geburtsdatum | Oliver Polak Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Oliver Polak geboren | Wo wurde Oliver Polak geboren | Alter von Oliver Polak
Du befindest dich auf der Seite Oliver Polak
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Oliver Polak, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.