Vince Ebert

Steckbrief von Vince Ebert

Name:Vince Ebert
Beruf:deutscher Kabarettist, Autor, Physiker und Moderator
Alter:55 Jahre
Geburtsdatum:23. Mai 1968
Geburtsort:Miltenberg, Deutschland
Sternzeichen:Zwilling
Größe:1,87 m
Augenfarbe:grün
Haarfarbe:dunkelbraun

Vince Ebert ist ein deutscher Comedian, Kabarettist und Autor, der am 23. Mai 1968 als Holger Ebert in Miltenberg, Deutschland, geboren wurde. Aufgewachsen in Amorbach im Odenwald, erlangte Ebert den Spitznamen "Vince" von seinen Klassenkameraden wegen seiner Bewunderung für Vince Weber. Nach seinem Wehrdienst studierte er Physik an der Universität Würzburg und schloss sein Studium erfolgreich ab. Neben seiner beruflichen Laufbahn im Bereich der Unternehmensberatung entdeckte er sein komödiantisches Talent bei Powerpoint-Präsentationen.
Seine erste Soloshow "Die jetzt aber wirklich große Show" feierte 2001 Premiere, woraufhin er von Susanne Herbert, der Managerin von Eckart von Hirschhausen, entdeckt wurde. In Zusammenarbeit mit Hirschhausen entwickelte er sein erstes Wissenschaftskabarettprogramm "Urknaller – Physik ist sexy", das 2004 uraufgeführt wurde. Trotz seiner atheistischen Überzeugungen trat er sogar auf dem Evangelischen Kirchentag in Hamburg auf.
Seit 2016 tourt Ebert mit seinem siebten Soloprogramm "Zukunft is the Future". Er ist auch als Moderator und Keynote-Speaker aktiv, hält Vorträge über wissenschaftliche und wirtschaftliche Themen und ist in verschiedenen TV-Sendungen zu sehen.
Ebert moderierte die ARD-Sendung "Wissen vor acht – Werkstatt" von 2011 bis 2021 und engagiert sich als Schirmherr für verschiedene wissenschaftliche Initiativen und Stiftungen. Er lebte zeitweise in Frankfurt-Sachsenhausen und verbrachte neun Monate in New York, bevor er im März 2020 nach Wien zog, wo er mit der Schauspielerin Valerie Bolzano verheiratet ist.

Mehr über Vince Ebert auf Wikipedia

Zitate von Vince Ebert

Ohne den elektrischen Strom hätten wir innerhalb kürzester Zeit Zustände, wie sie noch nicht einmal im Odenwald vorkommen.

Quelle

Vince Ebert: Die Wahrheit über „Blackout“, in FOCUS, Ausgabe: 2/2017 vom 7. Januar 2017, Seite 85 focus.de
Vince Ebert wurde in Miltenberg, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Vince Ebert

  • Wodurch ist Vince Ebert bekannt?

    Vince Ebert ist ein 🙋‍♂️ deutscher Kabarettist, Autor, Physiker und Moderator

  • Wie alt ist Vince Ebert?

    Vince Ebert ist ⌛ 55 Jahre alt.

  • Wann hat Vince Ebert Geburtstag?

    Vince Ebert wurde am ⭐ 23. Mai 1968 geboren.

  • Wo wurde Vince Ebert geboren?

    Vince Ebert wurde in 🚩 Miltenberg, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Vince Ebert geboren?

    Vince Ebert wurde im Sternzeichen ♊ Zwilling geboren.

  • Wie groß ist Vince Ebert?

    Vince Ebert hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,87 m.

  • Welche Augenfarbe hat Vince Ebert?

    Die Augenfarbe von Vince Ebert ist 👁️ grün.

  • Welche Haarfarbe hat Vince Ebert?

    Die Haarfarbe von Vince Ebert ist 🧑🏼‍ dunkelbraun.

Mehr Geburtstage am 23. Mai

Mehr 55jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Vince Ebert | Vince Ebert Steckbrief | Vince Ebert Größe | Vince Ebert Geburtstag | Vince Ebert geboren | Vince Ebert Geburtsort | Vince Ebert Alter | Vince Ebert Geburtsdatum | Vince Ebert Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Vince Ebert geboren | Wo wurde Vince Ebert geboren | Alter von Vince Ebert
Du befindest dich auf der Seite Vince Ebert
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Vince Ebert, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.