Mário Soares †

Steckbrief von Mário Soares

Name:Mário Soares
Vollständiger
Name:
Mário Alberto Nobre Lopes Soares
Beruf:portugiesischer Politiker und Staatspräsident
Alter:92 Jahre
Geburtsdatum:7. Dezember 1924
Geburtsort:Lissabon, Portugal
Todesdatum:7. Januar 2017
Sterbeort:Lissabon, Portugal
Todesursache:Herzversagen
Sternzeichen:Schütze
Größe:unbekannt

Der Sozialist Soares galt in Portugal als "Vater der Demokratie" und war einer der wichtigsten portugiesischen Politiker der Nachkriegszeit . Nach dem Ende der autoritären Diktatur (Nelkenrevolution) im Jahr 1974 übernahm Soares wichtige Aufgaben bei der Demokratisierung des Landes und wurde zwei Jahre später Ministerpräsident Portugals. Dieses Amt übte er drei mal aus (1976-1977, 1978, 1983-1985). Von 1986 bis 1996 war Soares Staatspräsident Portugals. Soares genoss in Portugal wie auch im Ausland großen Respekt, seine Beliebtheit unter der portugiesischen Bevölkerung trug ihm den Namen "O Rei" (König) ein.

Mehr über Mário Soares auf Wikipedia

Mário Soares wurde in Lissabon, Portugal, geboren.

Bilder zum Thema Mário Soares

Verwandte Themen

Fakten über Mário Soares

  • Wodurch ist Mário Soares bekannt?

    Mário Soares war ein portugiesischer Politiker und Staatspräsident

  • Wie hieß Mário Soares mit vollständigem Namen?

    Mário Soares hieß gebürtig Mário Alberto Nobre Lopes Soares.

  • Wie alt wurde Mário Soares?

    Mário Soares erreichte ein Alter von 92 Jahren.

  • Wann hat Mário Soares Geburtstag?

    Mário Soares wurde am 7. Dezember 1924 geboren.

  • Wo wurde Mário Soares geboren?

    Mário Soares wurde in Lissabon, Portugal, geboren.

  • Wann starb Mário Soares?

    Mário Soares ist am 7. Januar 2017 in Lissabon, Portugal, gestorben.

  • Woran verstarb Mário Soares?

    Nachdem sich sein Gesundheitszustand extrem verschlechtert hatte, wurde Soares Mitte Dezember in eine Klinik in Lissabon eingeliefert. Dort starb er am 7. Januar 2017 im Alter von 92 Jahren an Herzversagen.

  • In welchem Sternzeichen wurde Mário Soares geboren?

    Mário Soares wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

Mehr Geburtstage am 7. Dezember

Mehr 92jährige Prominente

Mehr Politiker

Auch im Jahr 2017 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Mário Soares | Mário Soares Steckbrief | Mário Soares Größe | Mário Soares Geburtstag | Mário Soares geboren | Mário Soares Geburtsort | Mário Soares Alter | Mário Soares Geburtsdatum | Mário Soares Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Mário Soares geboren | Wo wurde Mário Soares geboren | Alter von Mário Soares
Du befindest dich auf der Seite Mário Soares
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Mário Soares, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.