Fritz Sdunek †

Steckbrief von Fritz Sdunek

Name:Fritz Sdunek
Beruf:deutscher Boxtrainer
Alter:67 Jahre
Geburtsdatum:18. April 1947
Geburtsort:Lüssow, Deutschland
Todesdatum:22. Dezember 2014
Sterbeort:Hamburg, Deutschland
Todesursache:Herzinfarkt
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Fritz Sdunek war ein deutscher Amateurboxer und Boxtrainer, der am 18. April 1947 in Lüssow geboren wurde und am 22. Dezember 2014 in Hamburg verstarb. Sdunek begann seine Boxkarriere 1963 bei der BSG Lokomotive Greifswald und wechselte später zum SC Traktor Schwerin, wo er bis zu seinem Karriereende 1972 kämpfte. Er gewann 99 von 129 Kämpfen und den Studentenmeistertitel der DDR. Danach wurde er Trainer beim SC Traktor Schwerin und blieb dem Verein bis 1989 treu. Er trainierte unter anderem Andreas Zülow, der 1988 in Seoul Olympiasieger wurde. Sdunek schloss sein Studium als Diplom-Sportlehrer ab und erhielt 1988 den Orden "Banner der Arbeit".
Von 1990 bis 1993 war er Trainer beim TSV Bayer Leverkusen und betreute Dariusz Michalczewski, der 1991 Amateureuropameister wurde. Parallel dazu war er Trainer der niederländischen Nationalmannschaft. Von 1994 an arbeitete er bei Universum Box-Promotion und wurde einer der erfolgreichsten deutschen Boxtrainer. Gesundheitsprobleme zwangen ihn jedoch 2009, sich weitgehend zurückzuziehen. 2010 beendete er seine Trainertätigkeit endgültig.
Sdunek war verheiratet und Vater von drei Kindern. Er wurde posthum zum Ehrenbürger seiner Geburts- und Wohnsitzgemeinde ernannt. Am 22. Dezember 2014 starb er an den Folgen eines Herzinfarktes. Seine Beerdigung fand in Hamburg statt, wo er auf dem Friedhof Ohlsdorf beigesetzt wurde.

Mehr über Fritz Sdunek auf Wikipedia

Fritz Sdunek wurde in Lüssow, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Fritz Sdunek

  • Wodurch ist Fritz Sdunek bekannt?

    Fritz Sdunek war ein 🙋‍♂️ deutscher Boxtrainer

  • Wie alt wurde Fritz Sdunek?

    Fritz Sdunek erreichte ein Alter von ⌛ 67 Jahren.

  • Wann hat Fritz Sdunek Geburtstag?

    Fritz Sdunek wurde am ⭐ 18. April 1947 geboren.

  • Wo wurde Fritz Sdunek geboren?

    Fritz Sdunek wurde in 🚩 Lüssow, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Fritz Sdunek?

    Fritz Sdunek ist am ✟ 22. Dezember 2014 in Hamburg, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Fritz Sdunek?

    Fritz Sdunek starb an den Folgen eines Herzinfarktes.

  • In welchem Sternzeichen wurde Fritz Sdunek geboren?

    Fritz Sdunek wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 18. April

Mehr 67jährige Prominente

Mehr Sportler

Auch im Jahr 2014 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Fritz Sdunek | Fritz Sdunek Steckbrief | Fritz Sdunek Größe | Fritz Sdunek Geburtstag | Fritz Sdunek geboren | Fritz Sdunek Geburtsort | Fritz Sdunek Alter | Fritz Sdunek Geburtsdatum | Fritz Sdunek Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Fritz Sdunek geboren | Wo wurde Fritz Sdunek geboren | Alter von Fritz Sdunek
Du befindest dich auf der Seite Fritz Sdunek
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Fritz Sdunek, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.