Friedrich Karl Flick †

Steckbrief von Friedrich Karl Flick

Name:Friedrich Karl Flick
Beruf:deutscher Unternehmer
Alter:79 Jahre
Geburtsdatum:3. Februar 1927
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Todesdatum:5. Oktober 2006
Sterbeort:Schiefling am Wörthersee, Österreich
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt

Friedrich Karl Flick war ein deutsch-österreichischer Unternehmer und Milliardär, der am 3. Februar 1927 in Berlin geboren wurde und am 5. Oktober 2006 in Auen am Wörthersee verstarb.
Flick war der jüngste Sohn des Unternehmers Friedrich Flick und seiner Frau Marie Schuß. Er wuchs auf dem Hof Sauersberg bei Bad Tölz auf und studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität München, wo er 1951 seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann machte.
Ab 1957 arbeitete er im Konzern seines Vaters, der nach den Nürnberger Prozessen wegen Kriegsverbrechen verurteilt worden war. Friedrich Karl Flick half seinem Vater, das Industrieimperium wiederherzustellen, das Stahlunternehmen und andere Unternehmen umfasste. Er wurde Alleininhaber der Holding und verkaufte später Teile des Unternehmens, darunter ein bedeutendes Aktienpaket von Daimler-Benz.
Flick heiratete dreimal und hatte Kinder aus verschiedenen Ehen. Er ließ sich 1994 in Österreich nieder und nahm die österreichische Staatsbürgerschaft an. Trotz seines enormen Reichtums weigerte er sich, Entschädigungen an ehemalige Zwangsarbeiter seines Konzerns während des Zweiten Weltkriegs zu zahlen.
Flicks Vermögen, das Villen und eine Stiftung in Österreich umfasste, wurde auf ca. 6 Milliarden Euro geschätzt, was ihn zu einem der reichsten Männer seiner Zeit machte.

Mehr über Friedrich Karl Flick auf Wikipedia

Friedrich Karl Flick wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Friedrich Karl Flick

  • Wodurch ist Friedrich Karl Flick bekannt?

    Friedrich Karl Flick war ein 🙋‍♂️ deutscher Unternehmer

  • Wie alt wurde Friedrich Karl Flick?

    Friedrich Karl Flick erreichte ein Alter von ⌛ 79 Jahren.

  • Wann hat Friedrich Karl Flick Geburtstag?

    Friedrich Karl Flick wurde am ⭐ 3. Februar 1927 geboren.

  • Wo wurde Friedrich Karl Flick geboren?

    Friedrich Karl Flick wurde in 🚩 Berlin, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Friedrich Karl Flick?

    Friedrich Karl Flick ist am ✟ 5. Oktober 2006 in Schiefling am Wörthersee, Österreich, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Friedrich Karl Flick geboren?

    Friedrich Karl Flick wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

Mehr Geburtstage am 3. Februar

Mehr 79jährige Prominente

Auch im Jahr 2006 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Friedrich Karl Flick | Friedrich Karl Flick Steckbrief | Friedrich Karl Flick Größe | Friedrich Karl Flick Geburtstag | Friedrich Karl Flick geboren | Friedrich Karl Flick Geburtsort | Friedrich Karl Flick Alter | Friedrich Karl Flick Geburtsdatum | Friedrich Karl Flick Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Friedrich Karl Flick geboren | Wo wurde Friedrich Karl Flick geboren | Alter von Friedrich Karl Flick
Du befindest dich auf der Seite Friedrich Karl Flick
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Friedrich Karl Flick, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.