Sonny Rollins

Steckbrief von Sonny Rollins

Name:Sonny Rollins
Richtiger
Name:
Theodore Walter Rollins
Beruf:US-amerikanischer Tenor-Saxophonist
Alter:93 Jahre
Geburtsdatum:7. September 1930
Geburtsort:New York City, USA
Sternzeichen:Jungfrau
Größe:unbekannt

Sonny Rollins ist ein amerikanischer Tenor-Saxophonist und Komponist des Modern Jazz. Sonny Rollins ist einer der einflussreichsten Jazz-Saxophonisten; er löste „die Improvisation aus der Umklammerung des Themas. Mit Kraft und Witz erfand er endlose Assoziationsketten, die bereits Mitte der 1960er-Jahre in Solokonzerten gipfelten.“

Rollins’ Spielweise zeichnet sich durch seine kraftvolle Klangfarbe, seine melodische Improvisation und seine technische Virtuosität aus. Er war bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Rhythmen zu meistern und einzigartige musikalische Ideen zu entwickeln.

Mehr über Sonny Rollins auf Wikipedia

Sonny Rollins wurde in New York City, USA, geboren.

Bilder zum Thema Sonny Rollins

Fakten über Sonny Rollins

  • Wodurch ist Sonny Rollins bekannt?

    Sonny Rollins ist ein US-amerikanischer Tenor-Saxophonist

  • Wie heißt Sonny Rollins richtig?

    Sonny Rollins heißt mit bürgerlichem Namen Theodore Walter Rollins.

  • Wie alt ist Sonny Rollins?

    Sonny Rollins ist 93 Jahre alt.

  • Wann hat Sonny Rollins Geburtstag?

    Sonny Rollins wurde am 7. September 1930 geboren.

  • Wo wurde Sonny Rollins geboren?

    Sonny Rollins wurde in New York City, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Sonny Rollins geboren?

    Sonny Rollins wurde im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Mehr Geburtstage am 7. September

Mehr 93jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Sonny Rollins | Sonny Rollins Steckbrief | Sonny Rollins Größe | Sonny Rollins Geburtstag | Sonny Rollins geboren | Sonny Rollins Geburtsort | Sonny Rollins Alter | Sonny Rollins Geburtsdatum | Sonny Rollins Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Sonny Rollins geboren | Wo wurde Sonny Rollins geboren | Alter von Sonny Rollins
Du befindest dich auf der Seite Sonny Rollins
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Sonny Rollins, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.