Oliver Masucci

Steckbrief von Oliver Masucci

Name:Oliver Masucci
Beruf:deutscher Schauspieler
Alter:55 Jahre
Geburtsdatum:6. Dezember 1968
Geburtsort:Stuttgart, Deutschland
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,87 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

Oliver Masucci ist ein deutscher Schauspieler, der am 6. Dezember 1968 in Stuttgart, Deutschland, geboren wurde. Er wuchs in Bonn auf und besuchte dort das Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium gemeinsam mit dem Schauspieler Joachim Kretzer. Seine Familie betrieb mehrere Restaurants in Bonn.
Masucci studierte von 1990 bis 1994 an der Hochschule der Künste Berlin. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als „Ares de Saintclair“ in dem Film "Das Blut der Templer". Ein Höhepunkt seiner frühen Karriere war der Gewinn des „Studenten-Oscars“ für den Kurzfilm "Die rote Jacke".
Seine Schauspielkarriere führte Masucci durch renommierte Bühnen wie das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg, die Münchener Kammerspiele, das Wiener Burgtheater und andere. Masucci erhielt Anerkennung für seine Rolle als Adolf Hitler in "Er ist wieder da" und gewann zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Bayerischen Filmpreis und den Deutschen Filmpreis, für seine Darstellungen in verschiedenen Filmen und Serien.
Insbesondere durch seine Rolle in der Netflix-Serie "Dark" erlangte Masucci internationale Bekanntheit. Er spielte auch in Filmen wie "Enfant Terrible" und "Werk ohne Autor" mit.
Masucci ist Mitglied der Deutschen Filmakademie und veröffentlichte 2023 seine Autobiographie "Träumertänzer: ein Gastarbeitermärchen". Er hat drei Kinder und ist mit einer Journalistin liiert.

Mehr über Oliver Masucci auf Wikipedia

Oliver Masucci wurde in Stuttgart, Deutschland, geboren.

Filme mit Oliver Masucci

1992: Andy (Fernsehfilm)
1994–1995: Die Wache (Fernsehserie, verschiedene Rollen, 2 Folgen)
1995: Stadtklinik (Fernsehserie)
1996: Kommissare Südwest (Fernsehserie)
1997: Einsatz Hamburg Süd (Fernsehserie, Folge Semas Rache)
1998: A.S. – Gefahr ist sein Geschäft (Fernsehserie)
1998: Im Namen des Gesetzes (Fernsehserie)
1999: Schwarz greift ein (Fernsehserie, Folge Schlag auf Schlag)
2001: Die Manns – Ein Jahrhundertroman (Fernsehdreiteiler)
2002: Madrid
2002: Die rote Jacke (Kurzfilm)
2004: Das Blut der Templer (Fernsehfilm)
2005: SOKO Köln (Fernsehserie, Folge Santa Mortale)
2005: SK Kölsch (Fernsehserie, Folge Der Fan)
2006: Zwei zum Fressen gern (Fernsehfilm)

Alle Filme anzeigen

2009: Vulkan (Fernsehfilm)
2010: Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei (Fernsehserie)
2011: Was ihr wollt (Fernsehfilm)
2015: Er ist wieder da
2015: Mordkommission Berlin 1 (Fernsehfilm)
2016: Die vierte Gewalt (Fernsehfilm)
2016: Tatort: Zahltag (Fernsehreihe)
2016: Tödliche Geheimnisse: Tödliche Geheimnisse (Fernsehreihe)
2016: Polizeiruf 110: Sumpfgebiete (Fernsehreihe)
2016: Winnetou – Der Mythos lebt (Fernsehdreiteiler, Teil 1)
2017: Tödliche Geheimnisse: Jagd in Kapstadt
2017–2018: 4 Blocks (Fernsehserie, 10 Folgen)
2017–2020: Dark (Fernsehserie, 26 Folgen)
2018: Spielmacher
2018: HERRliche Zeiten
2018: Dengler: Fremde Wasser (Fernsehreihe)
2018: Werk ohne Autor
2018: Lysis (Film)
2019: Ein Dorf wehrt sich
2019: Der Auftrag
2019: SCHULD nach Ferdinand von Schirach (Fernsehserie, Folge Der Freund)
2019: Preis der Freiheit (Fernsehdreiteiler)
2019: Play
2019: Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
2020: Enfant Terrible
2021: Tribes of Europa (Fernsehserie)
2021: The Girlfriend Experience (Fernsehserie)
2021: Schachnovelle
2022: Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse
2022: Day Shift
2023: German Crime Story: Gefesselt (Fernsehserie)
2023: Der Schwarm (Fernsehserie)
2023: The Palace
2023: Herrhausen - Der Herr des Geldes (Fernsehserie)
2023: Eine Billion Dollar (Fernsehserie)

Verwandte Themen

Fakten über Oliver Masucci

  • Wodurch ist Oliver Masucci bekannt?

    Oliver Masucci ist ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler

  • Wie alt ist Oliver Masucci?

    Oliver Masucci ist ⌛ 55 Jahre alt.

  • Wann hat Oliver Masucci Geburtstag?

    Oliver Masucci wurde am ⭐ 6. Dezember 1968 geboren.

  • Wo wurde Oliver Masucci geboren?

    Oliver Masucci wurde in 🚩 Stuttgart, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Oliver Masucci geboren?

    Oliver Masucci wurde im Sternzeichen ♐ Schütze geboren.

  • Wie groß ist Oliver Masucci?

    Oliver Masucci hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,87 m.

  • Welche Augenfarbe hat Oliver Masucci?

    Die Augenfarbe von Oliver Masucci ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Oliver Masucci?

    Die Haarfarbe von Oliver Masucci ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 6. Dezember

Mehr 55jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Oliver Masucci | Oliver Masucci Steckbrief | Oliver Masucci Größe | Oliver Masucci Geburtstag | Oliver Masucci geboren | Oliver Masucci Geburtsort | Oliver Masucci Alter | Oliver Masucci Geburtsdatum | Oliver Masucci Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Oliver Masucci geboren | Wo wurde Oliver Masucci geboren | Alter von Oliver Masucci
Du befindest dich auf der Seite Oliver Masucci
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Oliver Masucci, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.