James McAvoy

Steckbrief von James McAvoy

Name:James McAvoy
Vollständiger
Name:
James Andrew McAvoy
Beruf:britischer Schauspieler
Alter:44 Jahre
Geburtsdatum:21. April 1979
Geburtsort:Glasgow, Schottland
Sternzeichen:Stier
Größe:1,70 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:braun

James McAvoy ist ein britischer Schauspieler, der am 21. April 1979 in Glasgow, Schottland, geboren wurde. Er wuchs bei seinen Großeltern auf, nachdem sich seine Eltern getrennt hatten, als er sieben Jahre alt war. Seine Schwester Joy blieb bei seiner Mutter, während der Kontakt zu seinem Vater abriss. Früh entschied er sich, Schauspieler zu werden, und machte 2000 seinen Abschluss an der Royal Scottish Academy of Music and Drama, nachdem er eine Zeit lang als Bäcker gearbeitet hatte.
McAvoy sammelte Theatererfahrung in Stücken wie "Romeo und Julia", "Die Schöne und das Biest" und "West Side Story". Seine Fernsehkarriere begann mit Auftritten in britischen Serien und Filmen, darunter die internationale Produktion "Band of Brothers" im Jahr 2001. In der Science-Fiction-Miniserie "Children of Dune" spielte er 2003 die Rolle des Prinzen Leto Atreides. Seine Popularität stieg weiter durch seine Rolle als Steve in der britischen Serie "Shameless" im Jahr 2004.
Ein bedeutender Durchbruch gelang ihm 2005 mit seiner Rolle als Mr. Tumnus in "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia". Im Jahr 2006 spielte er neben Forest Whitaker in "Der letzte König von Schottland" und erhielt eine Nominierung für den Europäischen Filmpreis. Seine bisher erfolgreichste Rolle hatte er 2007 in der Verfilmung von "Abbitte" an der Seite von Keira Knightley, was ihm Nominierungen für den Golden Globe Award und den Europäischen Filmpreis einbrachte.
McAvoy setzte seine Karriere mit verschiedenen Rollen fort, darunter die Hauptrolle im Actionthriller "Wanted" im Jahr 2008 und als Charles Xavier in der X-Men-Filmreihe. Er spielte auch in "Victor Frankenstein" (2015) und "Split" (2016) mit.
James lebt in London. Er war von 2006 bis 2016 mit der Schauspielerin Anne-Marie Duff verheiratet und hat einen Sohn.

Mehr über James McAvoy auf Wikipedia

James McAvoy wurde in Glasgow, Schottland, geboren.

Filme mit James McAvoy

2001: Swimming Pool – Der Tod feiert mit
2003: Bright Young Things
2003: Children of Dune
2004: Strings – Fäden des Schicksals (Strings, Stimme)
2004: Inside I’m Dancing
2004: Wimbledon – Spiel, Satz und … Liebe
2005: Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
2006: Starter for 10
2006: Penelope
2006: Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht
2007: Abbitte
2007: Geliebte Jane
2008: Wanted
2009: Ein russischer Sommer
2010: Die Lincoln Verschwörung

Alle Filme anzeigen

2011: Gnomeo und Julia
2011: X-Men: Erste Entscheidung
2011: Arthur Weihnachtsmann
2013: Enemies – Welcome to the Punch
2013: Trance – Gefährliche Erinnerung
2013: Drecksau
2014: Muppets Most Wanted
2014: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
2014: Das Verschwinden der Eleanor Rigby
2015: Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn
2016: X-Men: Apocalypse
2016: Split
2017: Atomic Blonde
2017: Grenzenlos
2018: Deadpool 2
2019: Glass
2019: X-Men: Dark Phoenix
2019: Es Kapitel 2
2021: Together
2021: My Son
2022: The Bubble
2023: The Book of Clarence
1995: Hölle nebenan
1997: The Bill (Episode Rent)
1997: Der Preis der Ehre
2000: Lorna Doone
2001: Murder in Mind (Episode 1x01 Teacher)
2001: Band of Brothers – Wir waren wie Brüder (Band of Brothers, Miniserie)
2002: Bollywood Queen
2002: Inspector Lynley (The Inspector Lynley Mysteries, Fernsehserie, Episode Keiner werfe den ersten Stein)
2002: White Teeth*
2002: Foyle’s War (Fernsehserie, Episode 1x01)
2003: Early Doors (Fernsehserie)
2003: Mord auf Seite eins (State of Play, Fernsehserie)
2003: Children of Dune (Fernsehdreiteiler, alle Folgen)
2004–2005: Shameless
2005: ShakespeaRe-Told (Episode Macbeth)
2018: Unten am Fluss (Miniserie, Stimme)
2019–2022: His Dark Materials (Fernsehserie)
2022: Sandman (The Sandman, Fernsehserie)

Bilder zum Thema James McAvoy

Verwandte Themen

Fakten über James McAvoy

  • Wodurch ist James McAvoy bekannt?

    James McAvoy ist ein 🙋‍♂️ britischer Schauspieler

  • Wie heißt James McAvoy mit vollständigem Namen?

    James McAvoy heißt gebürtig James Andrew McAvoy.

  • Wie alt ist James McAvoy?

    James McAvoy ist ⌛ 44 Jahre alt.

  • Wann hat James McAvoy Geburtstag?

    James McAvoy wurde am ⭐ 21. April 1979 geboren.

  • Wo wurde James McAvoy geboren?

    James McAvoy wurde in 🚩 Glasgow, Schottland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde James McAvoy geboren?

    James McAvoy wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Wie groß ist James McAvoy?

    James McAvoy hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,70 m.

  • Welche Augenfarbe hat James McAvoy?

    Die Augenfarbe von James McAvoy ist 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hat James McAvoy?

    Die Haarfarbe von James McAvoy ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 21. April

Mehr 44jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter James McAvoy | James McAvoy Steckbrief | James McAvoy Größe | James McAvoy Geburtstag | James McAvoy geboren | James McAvoy Geburtsort | James McAvoy Alter | James McAvoy Geburtsdatum | James McAvoy Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde James McAvoy geboren | Wo wurde James McAvoy geboren | Alter von James McAvoy
Du befindest dich auf der Seite James McAvoy
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel James McAvoy, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.