Renato Salvatori †

Steckbrief von Renato Salvatori

Name:Renato Salvatori
Beruf:italienischer Schauspieler
Alter:55 Jahre
Geburtsdatum:20. März 1933
Geburtsort:Forte dei Marmi, Italien
Todesdatum:27. März 1988
Sterbeort:Rom, Italien
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

Renato Salvatori war ein italienischer Schauspieler, der am 20. März 1933 in Seravezza geboren wurde und am 27. März 1988 in Rom verstarb. Er machte sein Filmdebüt bereits während seines Nautikstudiums und wurde bekannt für die Darstellung kraftvoller und entschlossener Charaktere, oft auch als Gangster. Neben vielen durchschnittlichen Filmen spielte er auch in sozial engagierten und international erfolgreichen Werken wie "Z" und "Der unsichtbare Aufstand" unter der Regie von Constantin Costa-Gavras sowie "Und dennoch leben sie" von Vittorio de Sica.
Während der Dreharbeiten zu "Rocco und seine Brüder" lernte Salvatori die französische Schauspielerin Annie Girardot kennen, die seine Frau wurde. Das Paar bekam eine Tochter namens Giulia Salvatori, die am 5. Juli 1962 in Rom geboren wurde.

Mehr über Renato Salvatori auf Wikipedia

Renato Salvatori wurde in Forte dei Marmi, Italien, geboren.

Filme mit Renato Salvatori

1951: Die Mädchen vom Spanischen Platz
1953: Ein Sonntag in Rom
1953: Die drei Korsaren
1956: Ich laß mich nicht verführen
1957: Ehemänner in der Stadt
1957: Großmutter Sabella
1957: Puppe mit Pfiff
1958: Die Hölle in der Stadt
1958: Diebe haben’s schwer
1958: Tolpatsch macht Karriere
1959: Arme Millionäre
1959: Auf St. Pauli ist der Teufel los
1959: Diebe sind auch Menschen
1959: Wind des Südens
1960: Es war Nacht in Rom

Alle Filme anzeigen

1960: Rocco und seine Brüder
1960: Und dennoch leben sie
1961: Verwirrung
1962: Grausame Hände
1963: Die Peitsche im Genick
1966: Bel Ami 2000 oder Wie verführt man einen Playboy
1969: Queimada – Insel des Schreckens
1969: Z
1971: Der Coup
1971: Das Licht am Ende der Welt
1972: Der unsichtbare Aufstand
1972: Oktober in Rimini
1972: Rendezvous zum fröhlichen Tod
1973: Ein kurzer Urlaub
1973: Die Löwin und ihr Jäger
1975: Der Zigeuner
1975: Flic Story – Duell in sechs Runden
1976: Eiskalte Typen auf heißen Öfen
1976: Der Erpresser
1976: Die letzte Frau
1976: Die Macht und ihr Preis
1976: Todo modo
1979: Ernesto
1979: La Luna
1981: Asso – ein himmlischer Spieler
1981: Die Tragödie eines lächerlichen Mannes

Verwandte Themen

Fakten über Renato Salvatori

  • Wodurch ist Renato Salvatori bekannt?

    Renato Salvatori war ein italienischer Schauspieler

  • Wie alt wurde Renato Salvatori?

    Renato Salvatori erreichte ein Alter von 55 Jahren.

  • Wann hat Renato Salvatori Geburtstag?

    Renato Salvatori wurde am 20. März 1933 geboren.

  • Wo wurde Renato Salvatori geboren?

    Renato Salvatori wurde in Forte dei Marmi, Italien, geboren.

  • Wann starb Renato Salvatori?

    Renato Salvatori ist am 27. März 1988 in Rom, Italien, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Renato Salvatori geboren?

    Renato Salvatori wurde im Sternzeichen Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 20. März

Mehr 55jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Auch im Jahr 1988 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Renato Salvatori | Renato Salvatori Steckbrief | Renato Salvatori Größe | Renato Salvatori Geburtstag | Renato Salvatori geboren | Renato Salvatori Geburtsort | Renato Salvatori Alter | Renato Salvatori Geburtsdatum | Renato Salvatori Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Renato Salvatori geboren | Wo wurde Renato Salvatori geboren | Alter von Renato Salvatori
Du befindest dich auf der Seite Renato Salvatori
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Renato Salvatori, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.