Fats Domino †

Steckbrief von Fats Domino

Name:Fats Domino
Richtiger
Name:
Antoine Dominique Domino
Beruf:US-amerikanischer Pianist und Singer-Songwriter
Alter:89 Jahre
Geburtsdatum:26. Februar 1928
Geburtsort:New Orleans, Louisiana, USA
Todesdatum:24. Oktober 2017
Sterbeort:Harvey, Louisiana, USA
Todesursache:altersbedingtes Organversagen
Sternzeichen:Fische
Größe:1,63 m

Fats Domino wurde 1928 als Antoine „Fats“ Domino Jr. geboren, er gilt als einer der Gründerväter des Rock'n'Roll. Der schwergewichtige Pianist wurde 1949 entdeckt und mit Hits wie "Ain't that a shame" (1955), "Blueberry Hill" (1956) und "I'm walking" (1957) schon zu Lebezeiten zur Legende. Mitte der 1960er Jahre gingen seine Schallplattenverkäufe zurück, er blieb jedoch bis in die 1990er Jahre ein gefragter Tournee-Musiker und trat mit Musikgrößen wie Chuck Berry and Little Richard auf. Die Zeitschrift "Rolling Stone" listet ihn auf Platz 25 der 100 größten Musiker. 1986 wurde Fats Domino in die "Rock and Roll Hall of Fame" und 2003 in die "Blues Hall of Fame" aufgenommen. Domino war von 1948 bis 2008 verheiratet, aus der Ehe gingen acht Kinder hervor.

Mehr über Fats Domino auf Wikipedia

Fats Domino wurde in New Orleans, Louisiana, USA, geboren.

Bilder zum Thema Fats Domino

Fakten über Fats Domino

  • Wodurch ist Fats Domino bekannt?

    Fats Domino war ein US-amerikanischer Pianist und Singer-Songwriter

  • Wie hieß Fats Domino richtig?

    Fats Domino hieß mit bürgerlichem Namen Antoine Dominique Domino.

  • Wie alt wurde Fats Domino?

    Fats Domino erreichte ein Alter von 89 Jahren.

  • Wann hat Fats Domino Geburtstag?

    Fats Domino wurde am 26. Februar 1928 geboren.

  • Wo wurde Fats Domino geboren?

    Fats Domino wurde in New Orleans, Louisiana, USA, geboren.

  • Wann starb Fats Domino?

    Fats Domino ist am 24. Oktober 2017 in Harvey, Louisiana, USA, gestorben.

  • Woran verstarb Fats Domino?

    Fats Domino starb eines natürlichen Todes.

  • In welchem Sternzeichen wurde Fats Domino geboren?

    Fats Domino wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß war Fats Domino?

    Fats Domino hatte eine Körpergröße von ca. 1,63 m.

Mehr Geburtstage am 26. Februar

Mehr 89jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 2017 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Fats Domino | Fats Domino Steckbrief | Fats Domino Größe | Fats Domino Geburtstag | Fats Domino geboren | Fats Domino Geburtsort | Fats Domino Alter | Fats Domino Geburtsdatum | Fats Domino Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Fats Domino geboren | Wo wurde Fats Domino geboren | Alter von Fats Domino
Du befindest dich auf der Seite Fats Domino
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Fats Domino, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.