David Kross

Steckbrief von David Kross

Name:David Kross
Beruf:deutscher Schauspieler
Alter:34 Jahre
Geburtsdatum:4. Juli 1990
Geburtsort:Henstedt-Ulzburg, Deutschland
Sternzeichen:Krebs
Größe:1,81 m
Augenfarbe:blaugrau

David Kross, geboren am 4. Juli 1990 in Henstedt-Ulzburg, ist ein deutscher Schauspieler. Er wuchs in Todendorf im Kreis Stormarn auf und besuchte bis 2007 das Eckhorst-Gymnasium in Bargteheide. In seiner Freizeit spielte er von 2004 bis 2006 Basketball beim TSV Bargteheide. Seine schauspielerische Karriere begann er 2003 mit einem Auftritt in der Kindertheatergruppe Blaues Wölkchen in Bargteheide.
2005 wurde Kross von Detlev Buck für die Hauptrolle im Film "Knallhart" entdeckt, was ihm viel Lob und einen Preis als Bester Hauptdarsteller beim Nürnberger Filmfestival Türkei/Deutschland einbrachte. Er hatte 2006 einen Gastauftritt in "Hände weg von Mississippi" und spielte die Hauptrolle im Film "Krabat", der 2008 veröffentlicht wurde.
2007 übernahm er die Hauptrolle in "Der Vorleser" neben Kate Winslet und Ralph Fiennes. Für seine Leistung wurde er 2009 bei den Filmfestspielen von Cannes mit der Trophée Chopard ausgezeichnet und für den Europäischen Filmpreis nominiert. Weitere Projekte umfassen die Hauptrolle in "Same Same But Different" sowie Rollen in Steven Spielbergs "Gefährten" (2011) und Marcus H. Rosenmüllers Film "Trautmann" (2018).
Kross lebte ab 2009 in London, wo er kurzzeitig an der London Academy of Music and Dramatic Art studierte, zog aber Ende 2009 nach Berlin-Charlottenburg.

Mehr über David Kross auf Wikipedia

David Kross wurde in Henstedt-Ulzburg, Deutschland, geboren.

Filme mit David Kross

2002: Hilfe, ich bin ein Junge! – Regie: Oliver Dommenget
2003: Alphateam – Die Lebensretter im OP (TV)
2003: Adam & Eva
2006: Knallhart – Regie: Detlev Buck
2007: Hände weg von Mississippi – Regie: Detlev Buck
2008: Krabat – Regie: Marco Kreuzpaintner
2008: Der Vorleser – Regie: Stephen Daldry
2009: Same Same But Different – Regie: Detlev Buck
2011: Das Blaue vom Himmel – Regie: Hans Steinbichler
2011: Gefährten – Regie: Steven Spielberg
2012: Into the White – Regie: Petter Næss
2012: Die Vermessung der Welt – Regie: Detlev Buck
2012: Anleitung zum Unglücklichsein – Regie: Sherry Hormann
2013: Michael Kohlhaas – Regie: Arnaud des Pallières
2013: Angélique – Regie: Ariel Zeitoun

Alle Filme anzeigen

2014: Rico, Oskar und die Tieferschatten – Regie: Neele Vollmar
2015: Özgür Yıldırım
2016: Stephen Hopkins
2016: Stephan Wagner
2016: Rico, Oskar und der Diebstahlstein – Regie: Neele Vollmar
2017: Simpel – Regie: Markus Goller
2017: Halaleluja – Iren sind menschlich! – Regie: Conor McDermottroe
2018: Trautmann – Regie: Marcus H. Rosenmüller
2018: Ballon – Regie: Michael Bully Herbig
2020: Betonrausch – Regie: Cüneyt Kaya
2021: Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull (Regie: Detlev Buck)
2021: Prey (Regie: Thomas Sieben)
2021: The King’s Man: The Beginning
2022: Stasikomödie
2023: Der Pfau
2023: Asbest (Serie)
2023: Davos 1917 (Fernsehserie)
2024: Home Sweet Home – Wo das Böse wohnt (Kinofilm)
2024: Kafka (Fernsehserie)

Bilder zum Thema David Kross

Verwandte Themen

Fakten über David Kross

  • Wodurch ist David Kross bekannt?

    David Kross ist ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler

  • Wie alt ist David Kross?

    David Kross ist ⌛ 34 Jahre alt.

  • Wann hat David Kross Geburtstag?

    David Kross wurde am ⭐ 4. Juli 1990 geboren.

  • Wo wurde David Kross geboren?

    David Kross wurde in 🚩 Henstedt-Ulzburg, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde David Kross geboren?

    David Kross wurde im Sternzeichen ♋ Krebs geboren.

  • Wie groß ist David Kross?

    David Kross hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,81 m.

  • Welche Augenfarbe hat David Kross?

    Die Augenfarbe von David Kross ist 👁️ blaugrau.

Mehr Geburtstage am 4. Juli

Mehr 34jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter David Kross | David Kross Steckbrief | David Kross Größe | David Kross Geburtstag | David Kross geboren | David Kross Geburtsort | David Kross Alter | David Kross Geburtsdatum | David Kross Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde David Kross geboren | Wo wurde David Kross geboren | Alter von David Kross
Du befindest dich auf der Seite David Kross
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel David Kross, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.