Hape Kerkeling

Steckbrief von Hape Kerkeling

Name:Hape Kerkeling
Richtiger
Name:
Hans-Peter Wilhelm Kerkeling
Beruf:deutscher Komiker, Autor, Moderator und Schauspieler,
Alter:59 Jahre
Geburtsdatum:9. Dezember 1964
Geburtsort:Recklinghausen, Deutschland
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,85 m
Augenfarbe:grau-blau

Hans-Peter Wilhelm „Hape“ Kerkeling ist ein deutscher Komiker, Autor, Fernsehmoderator, Schauspieler, Regisseur, Sänger, Hörbuch- und Synchronsprecher.

Er wurde ab Mitte der 1980er Jahre zum populären Fernseh- und Bühnenkomiker. 1985 erhielt er im Alter von 20 Jahren seine erste regelmäßige Fernsehsendung Känguru. Es folgten weitere Comedyformate wie Total Normal oder Darüber lacht die Welt sowie die Moderation größerer Fernsehshows wie der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest oder der Verleihung der Goldenen Kamera.

Er inszenierte mehrere Kino- und Fernsehfilme als Autor, Regisseur und Darsteller. Auch seine Kunstfiguren wie Horst Schlämmer, Siegfried Schwäbli, Uschi Blum oder Evje van Dampen wurden einem breiten Publikum bekannt. Als Synchronsprecher lieh er unter anderem dem Panda Po in mehreren Filmen der Reihe Kung Fu Panda und dem Schneemann Olaf aus den Eiskönigin-Filmen seine Stimme.

Als Buchautor veröffentlichte Kerkeling 2006 mit Ich bin dann mal weg eines der meistverkauften deutschen Sachbücher.

Mehr über Hape Kerkeling auf Wikipedia

Zitate von Hape Kerkeling

Ich war mal dünn, ziemlich lustig, vor allem aber: weg!

Quelle

Selbstironische Aussage als Laudator von Ottfried Fischer bei der 21. Verleihung des Deutschen Comedypreises 2017 am 24. Oktober 2017ʼʼ<ref>ʼʼSchwergewichtigʼʼ, in FOCUS, Nr.: 44/2017, Seite 94</ref>
Ich würde und werde mich öffentlich mit dem Islam nicht beschäftigen. Aus Angst.

Quelle

Interview in der Zeit Nr. 46 vom 9. November 2006
Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen.

Quelle

Ich bin dann mal weg. Meine Reise auf dem Jakobsweg. München, 2006, ISBN 978-3-492-25175-4, Seite 343

Alle Zitate anzeigen

Sensiblere Naturen als ich hätten sich jetzt wahrscheinlich mit dem Fön in die Badewanne gelegt. Was sollʼs. Morgen werden sie eine andere Sau durchʼs Dorf treiben.

Quelle

Reaktion auf das Presseecho nach dem Outing als Homosexueller durch Rosa von Praunheim, zitiert nach Spiegel Special, 8/1996
Hape Kerkeling wurde in Recklinghausen, Deutschland, geboren.

Filme mit Hape Kerkeling

1989: Großstadtrevier: Dame in Not
1990: Vorwärts (Fernsehfilm)
1993: Kein Pardon (auch Regie und Drehbuch)
1995: Club Las Piranjas (Fernsehfilm; auch Drehbuch)
1996: Willi und die Windzors (Fernsehfilm; auch Regie und Drehbuch)
1997: Die Oma ist tot (Fernsehfilm)
2003: Lindenstraße: Heldentum
2004: Samba in Mettmann (auch Drehbuch und Produktion)
2008: Ein Mann, ein Fjord! (Fernsehfilm; auch Drehbuch)
2009: Horst Schlämmer – Isch kandidiere! (auch Drehbuch)
2011: Terra X: Unterwegs in der Weltgeschichte (Dokumentarreihe mit Spielszenen)
2018: Der Junge muss an die frische Luft
2021: Der Boandlkramer und die ewige Liebe
2023: Club Las Piranjas (Fernsehserie, 4 Episoden)
1988: Garfield-Hörspiele (Stimme von Garfield) als H.P. Kerkeling

Alle Filme anzeigen

1999: Tobias Totz und sein Löwe (Stimme von Paul Pommes)
2000: Little Nicky – Satan Junior (Stimme von Mr. Beefy)
2008: Kung Fu Panda (Stimme von Po)
2011: Kung Fu Panda 2 (Stimme von Po)
2013: Die Eiskönigin – Völlig unverfroren (Stimme von Olaf)
2016: Kung Fu Panda 3 (Stimme von Po)
2017: Die Eiskönigin – Olaf taut auf (Stimme von Olaf)
2019: Die Eiskönigin II (Stimme von Olaf)
2015: Ich bin dann mal weg
2018: Der Junge muss an die frische Luft

Bilder zum Thema Hape Kerkeling

Fakten über Hape Kerkeling

  • Wodurch ist Hape Kerkeling bekannt?

    Hape Kerkeling ist ein deutscher Komiker, Autor, Moderator und Schauspieler,

  • Wie heißt Hape Kerkeling richtig?

    Hape Kerkeling heißt mit bürgerlichem Namen Hans-Peter Wilhelm Kerkeling.

  • Wie alt ist Hape Kerkeling?

    Hape Kerkeling ist 59 Jahre alt.

  • Wann hat Hape Kerkeling Geburtstag?

    Hape Kerkeling wurde am 9. Dezember 1964 geboren.

  • Wo wurde Hape Kerkeling geboren?

    Hape Kerkeling wurde in Recklinghausen, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Hape Kerkeling geboren?

    Hape Kerkeling wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

  • Wie groß ist Hape Kerkeling?

    Hape Kerkeling hat eine Körpergröße von ca. 1,85 m.

  • Welche Augenfarbe hat Hape Kerkeling?

    Die Augenfarbe von Hape Kerkeling ist grau-blau.

Mehr Geburtstage am 9. Dezember

Mehr 59jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Hape Kerkeling | Hape Kerkeling Steckbrief | Hape Kerkeling Größe | Hape Kerkeling Geburtstag | Hape Kerkeling geboren | Hape Kerkeling Geburtsort | Hape Kerkeling Alter | Hape Kerkeling Geburtsdatum | Hape Kerkeling Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Hape Kerkeling geboren | Wo wurde Hape Kerkeling geboren | Alter von Hape Kerkeling
Du befindest dich auf der Seite Hape Kerkeling
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Hape Kerkeling, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.