Victor Boniface

Steckbrief von Victor Boniface

Name:Victor Boniface
Vollständiger
Name:
Victor Boniface Okoh
Beruf:nigerianischer Fußballspieler
Alter:23 Jahre
Geburtsdatum:23. Dezember 2000
Geburtsort:Akure, Nigeria
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,90 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz

Victor Boniface ist ein nigerianischer Fußballspieler, der am 23. Dezember 2000 in Akure, Nigeria, geboren wurde. Er startete seine Fußballkarriere in der Jugend von Real Sapphire. Im März 2019 unterzeichnete Boniface einen Vertrag beim norwegischen Verein FK Bodø/Glimt. Allerdings verhinderte eine Bänderverletzung kurz darauf seine Teilnahme am U-20-Afrika-Cup 2019. Im September 2019 gab er sein Ligadebüt für Bodø/Glimt und gewann in den Spielzeiten 2020 und 2021 die norwegische Meisterschaft.
Im August 2022 unterzeichnete Boniface einen Vierjahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr beim belgischen Vizemeister Royale Union Saint-Gilloise. Dort erzielte er zahlreiche Tore, darunter die meisten in der Europa League 2022/23, obwohl sein Team bereits im Viertelfinale ausschied. Nach einem Jahr wechselte Boniface zu Bayer 04 Leverkusen in die deutsche Bundesliga, wo er einen beeindruckenden Saisonstart hatte und im August zum Spieler des Monats gewählt wurde. In den ersten drei Monaten erhielt er auch die Rookie-des-Monats-Auszeichnung.
Im September 2023 wurde Boniface erstmals in den Kader der nigerianischen Nationalmannschaft berufen. In seinem ersten Länderspiel gab er eine Vorlage zum 6:0-Sieg gegen São Tomé und Príncipe im Godswill Akpabio International Stadium.

Mehr über Victor Boniface auf Wikipedia

Victor Boniface wurde in Akure, Nigeria, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Victor Boniface

  • Wodurch ist Victor Boniface bekannt?

    Victor Boniface ist ein 🙋‍♂️ nigerianischer Fußballspieler

  • Wie heißt Victor Boniface mit vollständigem Namen?

    Victor Boniface heißt gebürtig Victor Boniface Okoh.

  • Wie alt ist Victor Boniface?

    Victor Boniface ist ⌛ 23 Jahre alt.

  • Wann hat Victor Boniface Geburtstag?

    Victor Boniface wurde am ⭐ 23. Dezember 2000 geboren.

  • Wo wurde Victor Boniface geboren?

    Victor Boniface wurde in 🚩 Akure, Nigeria, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Victor Boniface geboren?

    Victor Boniface wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Victor Boniface?

    Victor Boniface hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,90 m.

  • Welche Augenfarbe hat Victor Boniface?

    Die Augenfarbe von Victor Boniface ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Victor Boniface?

    Die Haarfarbe von Victor Boniface ist 🧑🏼‍ schwarz.

Mehr Geburtstage am 23. Dezember

Mehr 23jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Victor Boniface | Victor Boniface Steckbrief | Victor Boniface Größe | Victor Boniface Geburtstag | Victor Boniface geboren | Victor Boniface Geburtsort | Victor Boniface Alter | Victor Boniface Geburtsdatum | Victor Boniface Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Victor Boniface geboren | Wo wurde Victor Boniface geboren | Alter von Victor Boniface
Du befindest dich auf der Seite Victor Boniface
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Victor Boniface, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.