Tom Astor

Steckbrief von Tom Astor

Name:Tom Astor
Geburtsname: Willi Bräutigam
Beruf:deutscher Country-Sänger
Alter:81 Jahre
Geburtsdatum:27. Februar 1943
Geburtsort:Schmallenberg, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

Tom Astor ist ein deutscher Sänger aus dem Bereich der Country-Musik, der am 27. Februar 1943 als Wilhelm Bräutigam in Schmallenberg, Deutschland, geboren wurde.
Astor begann 1963 seine Bühnenkarriere und sang zunächst deutsche Schlager, bevor er sich in den späten 1970er Jahren der deutschsprachigen Country-Musik zuwandte. 1980 veröffentlichte er sein erstes Country-Album und trat 1981 bei der Fan Fair in Nashville auf.
Sein Durchbruch in Deutschland erfolgte 1984 mit dem Hit "Hallo, guten Morgen Deutschland", der zahlreiche Auftritte in großen Fernsehshows nach sich zog. Astor wurde Sieger der ZDF-Jahreshitparade mit "Junger Adler" und mehrmals Sieger der ARD-Sendung Deutsche Schlagerparade.
Astor nahm 1997 an den Deutschen Schlager-Festspielen teil und erreichte mit "Eisen im Feuer" den vierten Platz. Als einer der ersten deutschen Sänger trat er 2000 in der Grand Ole Opry auf. Sein Album "Duette" (2007) enthält Zusammenarbeiten mit Künstlern wie Johnny Cash, Kenny Rogers und Willie Nelson.
Mit dem Doppelalbum "Alles klar – kein Problem!" (2008), auf dem er mit Dolly Parton aufnahm, erzielte er weitere Erfolge. 2009 wurde ein Konzert in Schmallenberg als CD und DVD unter dem Titel "Tom Astor & Band unplugged live" veröffentlicht. 2010 brachte er die Alben "Leben Pur" und "Wunderbar ist die Welt" heraus, letzteres präsentiert unveröffentlichte Stücke aus seinen Anfangsjahren. Mit "Tom Astor’s Kinder-Country-Party" (2012) veröffentlichte er sein erstes Album für Kinder. 2014 erschien das Studioalbum "Volle Kraft voraus".
Tom Astor ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Mehr über Tom Astor auf Wikipedia

Tom Astor wurde in Schmallenberg, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Tom Astor

Fakten über Tom Astor

  • Wodurch ist Tom Astor bekannt?

    Tom Astor ist ein deutscher Country-Sänger

  • Wie heißt Tom Astor mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Tom Astor lautet Willi Bräutigam.

  • Wie alt ist Tom Astor?

    Tom Astor ist 81 Jahre alt.

  • Wann hat Tom Astor Geburtstag?

    Tom Astor wurde am 27. Februar 1943 geboren.

  • Wo wurde Tom Astor geboren?

    Tom Astor wurde in Schmallenberg, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Tom Astor geboren?

    Tom Astor wurde im Sternzeichen Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 27. Februar

Mehr 81jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Tom Astor | Tom Astor Steckbrief | Tom Astor Größe | Tom Astor Geburtstag | Tom Astor geboren | Tom Astor Geburtsort | Tom Astor Alter | Tom Astor Geburtsdatum | Tom Astor Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Tom Astor geboren | Wo wurde Tom Astor geboren | Alter von Tom Astor
Du befindest dich auf der Seite Tom Astor
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Tom Astor, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.