Serdar Somuncu

Steckbrief von Serdar Somuncu

Name:Serdar Somuncu
Beruf:deutscher Kabarettist, Schriftsteller, Schauspieler und Regisseur
Alter:55 Jahre
Geburtsdatum:3. Juni 1968
Geburtsort:Istanbul, Türkei
Sternzeichen:Zwilling
Größe:unbekannt
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz

Serdar Somuncu ist ein deutscher Kabarettist, Autor und Regisseur türkischer Herkunft, der am 3. Juni 1968 in Istanbul, Türkei, geboren wurde. Somuncu durchlief eine vielseitige künstlerische Karriere. Nach seinem Musikstudium in Maastricht und Wuppertal sowie dem Studium von Schauspiel und Regie in Frankfurt am Main, wirkte er als Orchester- und Studiomusiker.
Somuncu inszenierte über 100 Theaterstücke, trat als Schauspieler an verschiedenen Schauspielhäusern auf und tourte als Affe Rotpeter mit einer Inszenierung von Franz Kafkas "Ein Bericht für eine Akademie" durch Europa.
Bekannt wurde Somuncu ab 1996 durch seine szenische Lesung aus Hitlers "Mein Kampf". Diese Tournee unter dem Titel "Nachlass eines Massenmörders" wurde ein großer Erfolg, indem er die inneren Widersprüche des Buchs auf komische Weise aufdeckte. Trotz Anfeindungen von Neonazis setzte er die Tour fort und erhielt 1996 den Titel "Mann des Jahres" von der taz. Später präsentierte er auch Ausschnitte aus Joseph Goebbels' Sportpalastrede.
Somuncu hatte Probleme mit Neonazis, was zu Auftritten unter Polizeischutz führte. Er war bis Dezember 2006 mit dem Programm "Hitler Kebab" unterwegs und trat regelmäßig in verschiedenen Kabarett- und Comedyformaten auf. Sein Programm "Hardcore live" führte zu einer goldenen DVD der Media Control und wochenlanger Spitzenplatzierung in den Comedy-Charts.
Ab 2008 führte er das Kammerensemble Neuss und startete die Internet-Show "Hatenight". Nach weiteren Inszenierungen und Projekten beendete er im Dezember 2023 seine Bühnenkarriere, um neuen Projekten nachzugehen. Somuncu moderierte verschiedene Fernseh- und Radioshows, darunter die heute-show und die Blaue Stunde bei Radio Eins. Zudem trat er als unabhängiger Spitzenkandidat für Die PARTEI bei der Bundestagswahl 2017 an und moderierte den Podcast "Schroeder & Somuncu". Im Juni 2023 startete er die Kolumne "Monatsblutung" auf Massengeschmack-TV.

Mehr über Serdar Somuncu auf Wikipedia

Serdar Somuncu wurde in Istanbul, Türkei, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Serdar Somuncu

  • Wodurch ist Serdar Somuncu bekannt?

    Serdar Somuncu ist ein 🙋‍♂️ deutscher Kabarettist, Schriftsteller, Schauspieler und Regisseur

  • Wie alt ist Serdar Somuncu?

    Serdar Somuncu ist ⌛ 55 Jahre alt.

  • Wann hat Serdar Somuncu Geburtstag?

    Serdar Somuncu wurde am ⭐ 3. Juni 1968 geboren.

  • Wo wurde Serdar Somuncu geboren?

    Serdar Somuncu wurde in 🚩 Istanbul, Türkei, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Serdar Somuncu geboren?

    Serdar Somuncu wurde im Sternzeichen ♊ Zwilling geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Serdar Somuncu?

    Die Augenfarbe von Serdar Somuncu ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Serdar Somuncu?

    Die Haarfarbe von Serdar Somuncu ist 🧑🏼‍ schwarz.

Mehr Geburtstage am 3. Juni

Mehr 55jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Serdar Somuncu | Serdar Somuncu Steckbrief | Serdar Somuncu Größe | Serdar Somuncu Geburtstag | Serdar Somuncu geboren | Serdar Somuncu Geburtsort | Serdar Somuncu Alter | Serdar Somuncu Geburtsdatum | Serdar Somuncu Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Serdar Somuncu geboren | Wo wurde Serdar Somuncu geboren | Alter von Serdar Somuncu
Du befindest dich auf der Seite Serdar Somuncu
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Serdar Somuncu, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.