Christian Habekost

Steckbrief von Christian Habekost

Name:Christian Habekost
Beruf:deutscher Kabarettist
Alter:62 Jahre
Geburtsdatum:27. März 1962
Geburtsort:Mannheim, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:dunkelbraun

Christian Konrad Ernst "Chako" Habekost ist ein deutscher Comedian, Kabarettist und Sänger, der am 27. März 1962 in Mannheim, Deutschland, geboren wurde. Er absolvierte nach seinem Abitur und Zivildienst als Rettungssanitäter ein Studium der Anglistik, Germanistik und Politischen Wissenschaft in Mannheim, London und Kingston, Jamaika. Dort promovierte er 1991 über karibische Performance- und Musik-Dichtung. Während seines Studiums war Habekost bereits als Bühnenperformer tätig und vertiefte sich künstlerisch in die Musik der Karibik.
Unter dem Namen "Chako" trat er erstmals im Januar 1994 mit seiner damaligen Frau Bettina beim Karneval in Trinidad und Tobago auf und erlangte mit seinem Calypso "Whitey" Bekanntheit, der auch in Deutschland bekannt wurde. Es folgten weitere Auftritte bei Soca- und Calypso-Shows in New York, Toronto und beim Trinidad Carnival.
Als Comedian und Kabarettist trat er unter dem Pseudonym "Chako" auf und war in verschiedenen Fernsehsendungen wie "Ottis Schlachthof" und "Hallervordens Spott-Light" zu sehen. Gemeinsam mit Dieter Hallervorden arbeitete er als Autor und Darsteller. Er moderierte auch den Comedy Club Pfingstweide im Rhein-Neckar Fernsehen.
2005 gründete Habekost seine eigene Band und veröffentlichte das Album "PaLatinos", das Comedy und deutsche Texte mit karibisch-lateinamerikanischen Rhythmen verband.
Seit 1996 tritt Christian Habekost mit Solo-Programmen auf, in denen er sich intensiv mit seiner heimatlichen (Kur-)Pfälzer Mundart auseinandersetzt und rhythmisierte Dichtungsformen der Karibik auf den eigenen Dialekt überträgt. Er ist auch als Vertreter der modernen pfälzischen Dichtung bekannt, insbesondere durch seine zahlreichen Rap- und Performance-Texte.
Im deutschen Fernsehen wurde Habekost durch seine Rolle als "Casino-Klaus" im SWR TV-Mehrteiler "Pälzisch im Abgang" bekannt.

Mehr über Christian Habekost auf Wikipedia

Christian Habekost wurde in Mannheim, Deutschland, geboren.

Filme mit Christian Habekost

2015: Pälzisch im Abgang
2018: Hiwwe wie Driwwe – Pfälzisch in Amerika

Verwandte Themen

Fakten über Christian Habekost

  • Wodurch ist Christian Habekost bekannt?

    Christian Habekost ist ein 🙋‍♂️ deutscher Kabarettist

  • Wie alt ist Christian Habekost?

    Christian Habekost ist ⌛ 62 Jahre alt.

  • Wann hat Christian Habekost Geburtstag?

    Christian Habekost wurde am ⭐ 27. März 1962 geboren.

  • Wo wurde Christian Habekost geboren?

    Christian Habekost wurde in 🚩 Mannheim, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Christian Habekost geboren?

    Christian Habekost wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Christian Habekost?

    Die Augenfarbe von Christian Habekost ist 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hat Christian Habekost?

    Die Haarfarbe von Christian Habekost ist 🧑🏼‍ dunkelbraun.

Mehr Geburtstage am 27. März

Mehr 62jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Christian Habekost | Christian Habekost Steckbrief | Christian Habekost Größe | Christian Habekost Geburtstag | Christian Habekost geboren | Christian Habekost Geburtsort | Christian Habekost Alter | Christian Habekost Geburtsdatum | Christian Habekost Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Christian Habekost geboren | Wo wurde Christian Habekost geboren | Alter von Christian Habekost
Du befindest dich auf der Seite Christian Habekost
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Christian Habekost, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.