Christian Schulte-Loh

Steckbrief von Christian Schulte-Loh

Name:Christian Schulte-Loh
Beruf:deutscher Komiker und Autor
Alter:45 Jahre
Geburtsdatum:6. März 1979
Geburtsort:Haltern am See, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:2,01 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:rotbraun

Christian Schulte-Loh ist ein deutscher Komiker, Moderator und Autor, der am 6. März 1979 in Haltern, Deutschland, geboren wurde. Aufgewachsen in Haltern am See, träumte Schulte-Loh schon als Schüler von einer Karriere als Komiker, inspiriert von Größen wie Otto Waalkes und Heinz Erhardt. Nach seinem Abitur studierte er Medienmanagement und schloss 2003 sein Studium erfolgreich ab. Seine Abschlussarbeit über die Adaption US-amerikanischer TV-Comedy-Formate wurde von Hugo Egon Balder betreut.
Seine Comedy-Karriere begann Schulte-Loh während eines Auslandssemesters in Belgien im Jahr 2002, wo er seinen ersten englischsprachigen Auftritt als Stand-up-Comedian hatte. Seitdem tourt er international durch Comedy Clubs und hat sich besonders in England als "German Comedian" einen Namen gemacht. Mit Solo-Shows tritt er regelmäßig beim Fringe-Festival in Edinburgh auf und wird vom britischen Publikum als einer der "subversivsten Acts aller Zeiten" gefeiert.
Schulte-Loh ist bereits in über dreißig Ländern aufgetreten und seit 2012 auch in Deutschland auf Bühnen und im Fernsehen präsent, darunter im Quatsch Comedy Club, bei Nuhr im Ersten und NightWash. 2017 veröffentlichte er sein Buch "Zum Lachen auf die Insel", das von seinen Erfahrungen in England und seinem Aufstieg als "German Comedian" erzählt.
Im September 2023 wird sein erster Roman "Es gibt einen Gott, und ihr ist langweilig" bei Droemer Knaur veröffentlicht. Christian Schulte-Loh lebt derzeit in London und Berlin.

Mehr über Christian Schulte-Loh auf Wikipedia

Christian Schulte-Loh wurde in Haltern am See, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Christian Schulte-Loh

  • Wodurch ist Christian Schulte-Loh bekannt?

    Christian Schulte-Loh ist ein 🙋‍♂️ deutscher Komiker und Autor

  • Wie alt ist Christian Schulte-Loh?

    Christian Schulte-Loh ist ⌛ 45 Jahre alt.

  • Wann hat Christian Schulte-Loh Geburtstag?

    Christian Schulte-Loh wurde am ⭐ 6. März 1979 geboren.

  • Wo wurde Christian Schulte-Loh geboren?

    Christian Schulte-Loh wurde in 🚩 Haltern am See, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Christian Schulte-Loh geboren?

    Christian Schulte-Loh wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

  • Wie groß ist Christian Schulte-Loh?

    Christian Schulte-Loh hat eine Körpergröße von ca. 📏 2,01 m.

  • Welche Augenfarbe hat Christian Schulte-Loh?

    Die Augenfarbe von Christian Schulte-Loh ist 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hat Christian Schulte-Loh?

    Die Haarfarbe von Christian Schulte-Loh ist 🧑🏼‍ rotbraun.

Mehr Geburtstage am 6. März

Mehr 45jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Christian Schulte-Loh | Christian Schulte-Loh Steckbrief | Christian Schulte-Loh Größe | Christian Schulte-Loh Geburtstag | Christian Schulte-Loh geboren | Christian Schulte-Loh Geburtsort | Christian Schulte-Loh Alter | Christian Schulte-Loh Geburtsdatum | Christian Schulte-Loh Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Christian Schulte-Loh geboren | Wo wurde Christian Schulte-Loh geboren | Alter von Christian Schulte-Loh
Du befindest dich auf der Seite Christian Schulte-Loh
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Christian Schulte-Loh, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.