Olivier Martinez

Steckbrief von Olivier Martinez

Name:Olivier Martinez
Beruf:französischer Schauspieler
Alter:58 Jahre
Geburtsdatum:12. Januar 1966
Geburtsort:Paris, Frankreich
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,78 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz

Olivier Martinez ist ein französischer Schauspieler, der am 12. Januar 1966 in Paris, Frankreich, geboren wurde. Martinez erhielt seine schauspielerische Ausbildung am Conservatoire national supérieur d'art dramatique (CNSAD). Seine Schauspielkarriere begann im Jahr 1990 in Frankreich.
1994 wurde er mit dem César als bester Nachwuchsschauspieler für seine Rolle in "Un, deux, trois, soleil" (1993) ausgezeichnet. International wurde er bekannt durch seine Hauptrolle neben Diane Lane in "Untreu" (2002). Martinez war auch in der TV-Verfilmung "Mrs. Stone und ihr römischer Frühling" (2003) sowie in den Actionfilmen "S.W.A.T. – Die Spezialeinheit" (2003) und "Taking Lives" (2004) zu sehen.
Martinez lebte drei Jahre lang mit der französischen Schauspielerin Juliette Binoche zusammen. Danach führte er eine Beziehung mit der australischen Popsängerin Kylie Minogue, die jedoch im Februar 2007 endete. Im Juli 2013 heiratete er Halle Berry, die er während der Dreharbeiten zum Film "Dark Tide" im Jahr 2010 kennengelernt hatte. Das Paar bekam am 5. Oktober 2013 einen gemeinsamen Sohn. Die Ehe endete im Oktober 2015.

Mehr über Olivier Martinez auf Wikipedia

Olivier Martinez wurde in Paris, Frankreich, geboren.

Filme mit Olivier Martinez

1990: Plein fer
1990: Kommissar Navarro (Navarro; Fernsehserie, 1 Folge)
1992: IP5 – Insel der Dickhäuter
1992: Les paroles invisibles
1993: Un, deux, trois, soleil
1995: Der Husar auf dem Dach
1996: Mein Mann – Für deine Liebe mach’ ich alles
1997: Das Zimmermädchen der Titanic
1999: La ciudad de los prodigios
2000: La taule
2000: Toreros
2000: Bevor es Nacht wird
2000: Bullfighter – Irgendwo in Mexiko
2000: Nosotras
2002: Semana Santa – Die Bruderschaft des Todes

Alle Filme anzeigen

2002: Untreu
2003: S.W.A.T. – Die Spezialeinheit
2003: Mrs. Stone und ihr römischer Frühling
2004: Taking Lives – Für Dein Leben würde er töten
2007: Blood and Chocolate
2010: Knight and Day
2011: Dark Tide
2013: Der Medicus
2014: Revenge (Fernsehserie, 3 Episoden)
2015: Texas Rising
2016: The Godmother
2016: Mars (Fernsehserie)
2018: Paulus, der Apostel Christi
2020: Mosquito State

Bilder zum Thema Olivier Martinez

Fakten über Olivier Martinez

  • Wodurch ist Olivier Martinez bekannt?

    Olivier Martinez ist ein französischer Schauspieler

  • Wie alt ist Olivier Martinez?

    Olivier Martinez ist 58 Jahre alt.

  • Wann hat Olivier Martinez Geburtstag?

    Olivier Martinez wurde am 12. Januar 1966 geboren.

  • Wo wurde Olivier Martinez geboren?

    Olivier Martinez wurde in Paris, Frankreich, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Olivier Martinez geboren?

    Olivier Martinez wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Olivier Martinez?

    Olivier Martinez hat eine Körpergröße von ca. 1,78 m.

  • Welche Augenfarbe hat Olivier Martinez?

    Die Augenfarbe von Olivier Martinez ist braun.

  • Welche Haarfarbe hat Olivier Martinez?

    Die Haarfarbe von Olivier Martinez ist schwarz.

Mehr Geburtstage am 12. Januar

Mehr 58jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Olivier Martinez | Olivier Martinez Steckbrief | Olivier Martinez Größe | Olivier Martinez Geburtstag | Olivier Martinez geboren | Olivier Martinez Geburtsort | Olivier Martinez Alter | Olivier Martinez Geburtsdatum | Olivier Martinez Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Olivier Martinez geboren | Wo wurde Olivier Martinez geboren | Alter von Olivier Martinez
Du befindest dich auf der Seite Olivier Martinez
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Olivier Martinez, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.