Andreas Giebel

Steckbrief von Andreas Giebel

Name:Andreas Giebel
Beruf:bayerischer Kabarettist
Alter:65 Jahre
Geburtsdatum:4. Juni 1958
Geburtsort:München, Deutschland
Sternzeichen:Zwilling
Größe:1,85 m
Augenfarbe:blaugrau
Haarfarbe:dunkelbraun

Andreas Giebel ist ein deutscher Kabarettist und Schauspieler, der am 4. Juni 1958 in München, Deutschland, geboren wurde. Aufgewachsen in München als Sohn eines Arztes, begann er seine berufliche Laufbahn zunächst als Dekorateur und strebte später eine Karriere als Bühnenbildner an. Später arbeitete er als Masseur und war Hausmeister an einer Münchner Grundschule.
Sein Debüt im Kabarett gab Giebel im Alter von 21 Jahren mit eigenen Texten. Sein erstes abendfüllendes Programm "Der Mensch ist sein Fehler!" präsentierte er 1984, wofür er im folgenden Jahr das Passauer Scharfrichterbeil erhielt. Seit 1986 ist er hauptberuflich im Kabarett tätig und hat zahlreiche Soloprogramme wie "Vom Heben gezeichnet" (2000) und "... Der Sonne entgegen!" (2003) auf die Bühne gebracht.
Giebel trat auch in Duoprogrammen mit Urban Priol und Georg Schramm auf. Als Darsteller war er in Filmen wie "Schartl" und "Ossi's Eleven" zu sehen und spielte Hauptrollen in TV-Produktionen wie "München 7" und "Rosenheim Cops". Giebel erhielt Auszeichnungen wie den Deutschen Kleinkunstpreis, den Bayerischen Kabarettpreis und den Deutschen Kabarettpreis.
Giebel engagiert sich als Schirmherr des Spendenprojekts "Hilfe für Kids" des Kreisjugendrings München-Stadt, das benachteiligte Kinder unterstützt. Er ist Vater von vier Töchtern und lebt in München-Großhadern.

Mehr über Andreas Giebel auf Wikipedia

Andreas Giebel wurde in München, Deutschland, geboren.

Filme mit Andreas Giebel

1998–2003: Die Komiker
2004–2016: München 7
2006–2011: Die Rosenheim-Cops
2007: Das große Hobeditzn (als Sprecher)
2007: Beste Zeit
2008: Beste Gegend
2008: Ossi’s Eleven
2008: Räuber Kneißl
2008: Todsünde (Fernsehfilm)
2009: Die Perlmutterfarbe
2009: Schutzlos (Fernsehfilm)
2009: Die göttliche Sophie (Fernsehfilm)
2009: SOKO 5113 – Letzter Halt: Sophienplatz
2010: Die letzten 30 Jahre (Fernsehfilm)
2011: Föhnlage. Ein Alpenkrimi (Fernsehfilm nach dem gleichnamigen Roman von Jörg Maurer)

Alle Filme anzeigen

2012: Polizeiruf 110 – Schuld
2013: Wer hat Angst vorm weißen Mann? – Regie: Wolfgang Murnberger
2014: Beste Chance
2014: Die reichen Leichen. Ein Starnbergkrimi
2015: Tatort – Die letzte Wiesn
2015: SOKO 5113 – Haus Nr. 7
2016: Hubert und Staller (1 Episode)
2017: Hindafing (12 Folgen)
2018: München Grill (Folge 3)
2018: Schwarzach 23 und der Schädel des Saatans
2018: Bier Royal
seit 2019: Watzmann ermittelt (Fernsehserie)

Bilder zum Thema Andreas Giebel

Verwandte Themen

Fakten über Andreas Giebel

  • Wodurch ist Andreas Giebel bekannt?

    Andreas Giebel ist ein 🙋‍♂️ bayerischer Kabarettist

  • Wie alt ist Andreas Giebel?

    Andreas Giebel ist ⌛ 65 Jahre alt.

  • Wann hat Andreas Giebel Geburtstag?

    Andreas Giebel wurde am ⭐ 4. Juni 1958 geboren.

  • Wo wurde Andreas Giebel geboren?

    Andreas Giebel wurde in 🚩 München, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Andreas Giebel geboren?

    Andreas Giebel wurde im Sternzeichen ♊ Zwilling geboren.

  • Wie groß ist Andreas Giebel?

    Andreas Giebel hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,85 m.

  • Welche Augenfarbe hat Andreas Giebel?

    Die Augenfarbe von Andreas Giebel ist 👁️ blaugrau.

  • Welche Haarfarbe hat Andreas Giebel?

    Die Haarfarbe von Andreas Giebel ist 🧑🏼‍ dunkelbraun.

Mehr Geburtstage am 4. Juni

Mehr 65jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Andreas Giebel | Andreas Giebel Steckbrief | Andreas Giebel Größe | Andreas Giebel Geburtstag | Andreas Giebel geboren | Andreas Giebel Geburtsort | Andreas Giebel Alter | Andreas Giebel Geburtsdatum | Andreas Giebel Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Andreas Giebel geboren | Wo wurde Andreas Giebel geboren | Alter von Andreas Giebel
Du befindest dich auf der Seite Andreas Giebel
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Andreas Giebel, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.