Jürgen Becker

Steckbrief von Jürgen Becker

Name:Jürgen Becker
Beruf:deutscher Kabarettist, Autor und Fernsehmoderator
Alter:64 Jahre
Geburtsdatum:27. August 1959
Geburtsort:Köln, Deutschland
Sternzeichen:Jungfrau
Größe:unbekannt
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:grau-meliert

Jürgen Becker ist ein deutscher Kabarettist, Autor und Fernsehmoderator, der am 27. August 1959 in Köln, Deutschland, geboren wurde. Er begann seine berufliche Laufbahn nach dem Realschulabschluss mit einer Ausbildung als grafischer Zeichner bei 4711. Anschließend absolvierte er über den Zweiten Bildungsweg ein Fachhochschulstudium der Sozialarbeit, währenddessen er fast zwei Jahre in einer Bauwagensiedlung lebte und sein Studium unter anderem als LKW- und Traktorfahrer finanzierte. Nach seinem Studium arbeitete Becker in einer Druckerei, die Freunde von ihm gegründet hatten.
Jürgen Becker gehörte 1983 zu den Gründern der Kölner Stunksitzung und war von 1984 bis 1995 deren Präsident. Inspiriert von Hanns Dieter Hüschs Programm "Und sie bewegt mich doch" gründete er 1989 das Kölner Kabaretttrio 3Gestirn Köln 1, verließ es jedoch 1990.
Seit 1991 ist Becker als Solokabarettist unterwegs und prägte mit Programmen wie "Biotop für Bekloppte" die deutsche Kabarettszene. Er moderierte ab 1992 die Kabarettsendung "Mitternachtsspitzen" und war auch in anderen Formaten wie "Der dritte Bildungsweg" und "Baustelle Deutschland" im WDR-Fernsehen zu sehen. Zudem hatte er Auftritte in der Kabarettsendung "Die Anstalt" und der Krimiserie "Professor T.".
Seit November 1990 ist Becker regelmäßig auf WDR 2 zu hören und präsentiert gemeinsam mit Didi Jünemann die Radio-Comedy "Frühstückspause". Sie waren auch mit einem Bühnenprogramm unter demselben Namen auf Tour.
Becker ist Vater einer Tochter.

Mehr über Jürgen Becker auf Wikipedia

Jürgen Becker wurde in Köln, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Jürgen Becker

  • Wodurch ist Jürgen Becker bekannt?

    Jürgen Becker ist ein 🙋‍♂️ deutscher Kabarettist, Autor und Fernsehmoderator

  • Wie alt ist Jürgen Becker?

    Jürgen Becker ist ⌛ 64 Jahre alt.

  • Wann hat Jürgen Becker Geburtstag?

    Jürgen Becker wurde am ⭐ 27. August 1959 geboren.

  • Wo wurde Jürgen Becker geboren?

    Jürgen Becker wurde in 🚩 Köln, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jürgen Becker geboren?

    Jürgen Becker wurde im Sternzeichen ♍ Jungfrau geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Jürgen Becker?

    Die Augenfarbe von Jürgen Becker ist 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hat Jürgen Becker?

    Die Haarfarbe von Jürgen Becker ist 🧑🏼‍ grau-meliert.

Mehr Geburtstage am 27. August

Mehr 64jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jürgen Becker | Jürgen Becker Steckbrief | Jürgen Becker Größe | Jürgen Becker Geburtstag | Jürgen Becker geboren | Jürgen Becker Geburtsort | Jürgen Becker Alter | Jürgen Becker Geburtsdatum | Jürgen Becker Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jürgen Becker geboren | Wo wurde Jürgen Becker geboren | Alter von Jürgen Becker
Du befindest dich auf der Seite Jürgen Becker
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jürgen Becker, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.