John Forsythe †

Steckbrief von John Forsythe

Name:John Forsythe
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:92 Jahre
Geburtsdatum:29. Januar 1918
Geburtsort:Penns Grove, New Jersey, USA
Todesdatum:1. April 2010
Sterbeort:Santa Ynez, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,80 m

John Forsythe war ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 29. Januar 1918 in Penns Grove, New Jersey, USA, geboren wurde und am 1. April 2010 verstarb.
Forsythe begann seine Filmkarriere in den 1940er Jahren mit kleinen Rollen. Er spielte in verschiedenen Genres und arbeitete mit renommierten Regisseuren wie Alfred Hitchcock zusammen. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören "Immer Ärger mit Harry" und "Topas".
Er trat auch in Fernsehserien auf, darunter "Drei Engel für Charlie", wo er die ikonische Rolle des Charlie Townsend spielte. Einem breiten Publikum wurde er durch die Fernsehserie "Denver Clan" bekannt, in der er den Ölmagnaten Blake Carrington spielte.
Forsythe verstarb 2010 im Alter von 92 Jahren an einer Lungenentzündung infolge einer Krebserkrankung.

Mehr über John Forsythe auf Wikipedia

John Forsythe wurde in Penns Grove, New Jersey, USA, geboren.

Filme mit John Forsythe

1943: Blutiger Schnee
1943: Bestimmung Tokio
1949: Der Brandstifter von Los Angeles (nur Stimme)
1952: Stadt im Würgegriff
1953: Jede Woche neu
1953: Das gläserne Netz
1953: Verrat im Fort Bravo
1955: Immer Ärger mit Harry
1956: Die große und die kleine Welt
1959: Der Rebell von Samara
1964: Das Mädchen mit der Peitsche
1966: Madame X
1967: Kaltblütig
1969: Topas
1969: Happy End für eine Ehe

Alle Filme anzeigen

1974: Hochhaus in Flammen
1975: Turm des Schreckens
1977: Goodbye und Amen
1979: … und Gerechtigkeit für alle
1980: Zeit für Wunder
1982: Sky Invasion , deutsch auch Die unheimlichen Zwei
1988: Die Geister, die ich rief …
1990: Gegensätze ziehen sich an
1992: Stan und George und ihr neues Leben
2000: 3 Engel für Charlie (Charlie’s Angels, Stimme)
2003: 3 Engel für Charlie – Volle Power (Charlie’s Angels: Full Throttle, Stimme)
1957–1962: Bachelor Father (157 Episoden)
1965–1966: The John Forsythe Show (29 Episoden)
1969–1971: To Rome with Love (48 Episoden)
1976–1981: Drei Engel für Charlie (109 Episoden, Stimme)
1981–1989: Der Denver-Clan (217 Episoden)
1985–1986: Das Imperium – Die Colbys (vier Episoden)
1992–1993: The Powers That Be (21 Episoden)

Bilder zum Thema John Forsythe

Fakten über John Forsythe

  • Wodurch ist John Forsythe bekannt?

    John Forsythe war ein US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie alt wurde John Forsythe?

    John Forsythe erreichte ein Alter von 92 Jahren.

  • Wann hat John Forsythe Geburtstag?

    John Forsythe wurde am 29. Januar 1918 geboren.

  • Wo wurde John Forsythe geboren?

    John Forsythe wurde in Penns Grove, New Jersey, USA, geboren.

  • Wann starb John Forsythe?

    John Forsythe ist am 1. April 2010 in Santa Ynez, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde John Forsythe geboren?

    John Forsythe wurde im Sternzeichen Wassermann geboren.

  • Wie groß war John Forsythe?

    John Forsythe hatte eine Körpergröße von ca. 1,80 m.

Mehr Geburtstage am 29. Januar

Mehr 92jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 2010 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter John Forsythe | John Forsythe Steckbrief | John Forsythe Größe | John Forsythe Geburtstag | John Forsythe geboren | John Forsythe Geburtsort | John Forsythe Alter | John Forsythe Geburtsdatum | John Forsythe Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde John Forsythe geboren | Wo wurde John Forsythe geboren | Alter von John Forsythe
Du befindest dich auf der Seite John Forsythe
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel John Forsythe, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.