Chris Dobey

Steckbrief von Chris Dobey

Name:Chris Dobey
Beruf:englischer Dartspieler
Alter:34 Jahre
Geburtsdatum:31. Mai 1990
Geburtsort:Bedlington, England
Sternzeichen:Zwilling
Größe:1,78 m
Augenfarbe:grün
Haarfarbe:braun

Chris Dobey ist ein englischer Dartspieler, der am 31. Mai 1990 in Bedlington, England, geboren wurde. Dobey begann seine Darts-Karriere bei der BDO, wechselte jedoch zur PDC, nachdem er die Qualifikation für die BDO-Weltmeisterschaft 2015 verpasste. Unterstützt von Gary Anderson, einem schottischen Dartspieler, erhielt Dobey Einladungen zu bedeutenden Turnieren. Er zeigte gute Leistungen auf der Pro Tour, qualifizierte sich für verschiedene Meisterschaften und erreichte Achtungserfolge, darunter das Achtelfinale bei der PDC-Weltmeisterschaft 2019.
Dobey hatte weitere Erfolge, darunter sein Debüt beim World Matchplay und World Grand Prix 2019, sowie das Erreichen des Halbfinales bei den Players Championship Finals. Er spielte in der Premier League 2019 als Ersatz für Gary Anderson. Im Jahr 2020 besiegte er Fallon Sherrock bei der PDC-Weltmeisterschaft, hatte jedoch aufgrund schwächerer Ergebnisse einen Rückschlag. Trotzdem war er in der Premier League als Challenger vertreten. Im Jahr 2021 erreichte Dobey das Achtelfinale bei den Players Championship Finals und gewann seinen ersten PDC-Titel auf der Pro Tour. Er nahm auch am Masters teil und schied im Achtelfinale aus. Bei der PDC-Weltmeisterschaft 2022 profitierte er erneut von einem positiven COVID-19-Test und erreichte die Verlängerung, verlor jedoch gegen Luke Humphries. Im Jahr 2023 gewann er das Masters, sein erstes Major-Turnier, indem er Rob Cross im Finale besiegte. Dobey nahm an der Premier League Darts teil und erzielte das höchstmögliche Finish von 170 Punkten. Obwohl er Tagessieger wurde, belegte er am Ende der Gruppenphase den siebten Platz. Beim World Matchplay 2023 erreichte er das Viertelfinale, unterlag jedoch dem späteren Turniersieger Nathan Aspinall.

Mehr über Chris Dobey auf Wikipedia

Chris Dobey wurde in Bedlington, England, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Chris Dobey

  • Wodurch ist Chris Dobey bekannt?

    Chris Dobey ist ein 🙋‍♂️ englischer Dartspieler

  • Wie alt ist Chris Dobey?

    Chris Dobey ist ⌛ 34 Jahre alt.

  • Wann hat Chris Dobey Geburtstag?

    Chris Dobey wurde am ⭐ 31. Mai 1990 geboren.

  • Wo wurde Chris Dobey geboren?

    Chris Dobey wurde in 🚩 Bedlington, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Chris Dobey geboren?

    Chris Dobey wurde im Sternzeichen ♊ Zwilling geboren.

  • Wie groß ist Chris Dobey?

    Chris Dobey hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,78 m.

  • Welche Augenfarbe hat Chris Dobey?

    Die Augenfarbe von Chris Dobey ist 👁️ grün.

  • Welche Haarfarbe hat Chris Dobey?

    Die Haarfarbe von Chris Dobey ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 31. Mai

Mehr 34jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Chris Dobey | Chris Dobey Steckbrief | Chris Dobey Größe | Chris Dobey Geburtstag | Chris Dobey geboren | Chris Dobey Geburtsort | Chris Dobey Alter | Chris Dobey Geburtsdatum | Chris Dobey Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Chris Dobey geboren | Wo wurde Chris Dobey geboren | Alter von Chris Dobey
Du befindest dich auf der Seite Chris Dobey
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Chris Dobey, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.