Jeffrey Archer

Steckbrief von Jeffrey Archer

Name:Jeffrey Archer
Beruf:britischer Politiker, Mitglied des House of Commons und Autor
Alter:84 Jahre
Geburtsdatum:15. April 1940
Geburtsort:London, England
Sternzeichen:Widder
Größe:1,78 m
Augenfarbe:grau-blau
Haarfarbe:grau

Jeffrey Howard Archer ist ein britischer Schriftsteller und Politiker, der am 15. April 1940 in London, England, geboren wurde. Er besuchte die Wellington School und das Brasenose College in Oxford, ohne jedoch zu graduieren. Von 1969 bis 1974 war er für die Conservative Party Abgeordneter im House of Commons.
Seine literarische Karriere begann mit dem Erfolg seiner Erzählung "Not a Penny More, Not a Penny Less" im Jahr 1974, gefolgt von weiteren Bestsellern wie "Kane and Abel" und dessen Fortsetzung "The Prodigal Daughter". Archer wurde 1992 zum Life Peer ernannt und ist seither Mitglied des House of Lords.
Während einer Kandidatur für das Bürgermeisteramt von London im Jahr 2000 wurde Archer wegen Meineides angeklagt und zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Während seiner Haft schrieb er das gefeierte Gefängnistagebuch "The Prison Diaries". Er wurde aus der Conservative Party ausgeschlossen und war anschließend parteiloses Mitglied des House of Lords.
Jeffrey Archer lebt derzeit in London und in Grantchester bei Cambridge. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Mehr über Jeffrey Archer auf Wikipedia

Jeffrey Archer wurde in London, England, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Jeffrey Archer

  • Wodurch ist Jeffrey Archer bekannt?

    Jeffrey Archer ist ein 🙋‍♂️ britischer Politiker, Mitglied des House of Commons und Autor

  • Wie alt ist Jeffrey Archer?

    Jeffrey Archer ist ⌛ 84 Jahre alt.

  • Wann hat Jeffrey Archer Geburtstag?

    Jeffrey Archer wurde am ⭐ 15. April 1940 geboren.

  • Wo wurde Jeffrey Archer geboren?

    Jeffrey Archer wurde in 🚩 London, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jeffrey Archer geboren?

    Jeffrey Archer wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Jeffrey Archer?

    Jeffrey Archer hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,78 m.

  • Welche Augenfarbe hat Jeffrey Archer?

    Die Augenfarbe von Jeffrey Archer ist 👁️ grau-blau.

  • Welche Haarfarbe hat Jeffrey Archer?

    Die Haarfarbe von Jeffrey Archer ist 🧑🏼‍ grau.

Mehr Geburtstage am 15. April

Mehr 84jährige Prominente

Mehr Schriftsteller

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jeffrey Archer | Jeffrey Archer Steckbrief | Jeffrey Archer Größe | Jeffrey Archer Geburtstag | Jeffrey Archer geboren | Jeffrey Archer Geburtsort | Jeffrey Archer Alter | Jeffrey Archer Geburtsdatum | Jeffrey Archer Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jeffrey Archer geboren | Wo wurde Jeffrey Archer geboren | Alter von Jeffrey Archer
Du befindest dich auf der Seite Jeffrey Archer
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jeffrey Archer, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.