Solomon Burke †

Steckbrief von Solomon Burke

Name:Solomon Burke
Beruf:US-amerikanischer Sänger und Songwriter
Alter:70 Jahre
Geburtsdatum:21. März 1940
Geburtsort:Philadelphia, Pennsylvania, USA
Todesdatum:10. Oktober 2010
Sterbeort:Haarlemmermeer, Niederlande
Todesursache:Herzinfarkt
Sternzeichen:Widder
Größe:1,85 m

Solomon Burke war ein US-amerikanischer Soul- und Rhythm-and-Blues-Sänger, der am 21. März 1940 in Philadelphia, Pennsylvania, USA, geboren wurde und am 10. Oktober 2010 in Haarlemmermeer, Niederlande, verstarb. Er war als Sänger und Songschreiber vor allem in den 1960er Jahren als "King of Rock & Soul" sehr populär. Aus seiner Feder stammt der seitdem vielfach gecoverte Song "Everybody Needs Somebody to Love" (1964).
Burke war bis zuletzt als Musiker aktiv. 2001 wurde er in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen, 2003 erhielt er für sein Album "Don't Give Up on Me" einen Grammy. Solomon Burke hinterließ 21 Kinder und 90 Enkel.

Mehr über Solomon Burke auf Wikipedia

Solomon Burke wurde in Philadelphia, Pennsylvania, USA, geboren.

Bilder zum Thema Solomon Burke

Verwandte Themen

Fakten über Solomon Burke

  • Wodurch ist Solomon Burke bekannt?

    Solomon Burke war ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter

  • Wie alt wurde Solomon Burke?

    Solomon Burke erreichte ein Alter von 70 Jahren.

  • Wann hat Solomon Burke Geburtstag?

    Solomon Burke wurde am 21. März 1940 geboren.

  • Wo wurde Solomon Burke geboren?

    Solomon Burke wurde in Philadelphia, Pennsylvania, USA, geboren.

  • Wann starb Solomon Burke?

    Solomon Burke ist am 10. Oktober 2010 in Haarlemmermeer, Niederlande, gestorben.

  • Woran verstarb Solomon Burke?

    Burke war auf dem Weg von Los Angeles in die Niederlande, als er kurz nach der Landung auf dem Flughafen Amsterdam einen Herzinfarkt erlitt und noch im Flugzeug starb.

  • In welchem Sternzeichen wurde Solomon Burke geboren?

    Solomon Burke wurde im Sternzeichen Widder geboren.

  • Wie groß war Solomon Burke?

    Solomon Burke hatte eine Körpergröße von ca. 1,85 m.

Mehr Geburtstage am 21. März

Mehr 70jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 2010 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Solomon Burke | Solomon Burke Steckbrief | Solomon Burke Größe | Solomon Burke Geburtstag | Solomon Burke geboren | Solomon Burke Geburtsort | Solomon Burke Alter | Solomon Burke Geburtsdatum | Solomon Burke Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Solomon Burke geboren | Wo wurde Solomon Burke geboren | Alter von Solomon Burke
Du befindest dich auf der Seite Solomon Burke
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Solomon Burke, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.