Andreas Elsholz

Steckbrief von Andreas Elsholz

Name:Andreas Elsholz
Beruf:deutscher Schauspieler und Sänger
Alter:52 Jahre
Geburtsdatum:26. April 1972
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:1,88 m
Augenfarbe:blaugrau
Haarfarbe:schwarz

Andreas Elsholz, geboren am 26. April 1972 in Ost-Berlin, ist ein deutscher Schauspieler, Sänger und Fotograf. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als Heiko Richter in der RTL-Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die er von 1992 bis 1996 verkörperte und damit zu einem der ersten großen Stars der Serie wurde.
Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit versuchte sich Elsholz auch als Sänger. 1993 veröffentlichte er seine erste Single und brachte kurz darauf sein Album "Andreas Elsholz – Das Album" heraus, das in Deutschland Platz 38 und in Österreich Platz 34 der Charts erreichte. Es folgten weitere Singles und ein zweites Album, doch mit seinem Ausstieg aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" endete auch seine Zeit als Sänger.
Seit 2011 ist Elsholz hauptsächlich als Theaterschauspieler tätig und trat unter anderem an renommierten Bühnen wie der Komödie Düsseldorf, der Comödie Dresden und dem Neuen Theater Hannover auf. Zusätzlich arbeitet Elsholz als Fotograf und hatte bereits zwei Ausstellungen. Einige seiner Werke wurden sogar für die Google-Zentrale in Hamburg erworben.
Seit 2001 ist Elsholz mit seiner Kollegin Denise Zich verheiratet, mit der er einen gemeinsamen Sohn hat. Sie leben in der Nähe von Berlin.

Mehr über Andreas Elsholz auf Wikipedia

Andreas Elsholz wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Filme mit Andreas Elsholz

Filme
1996: Klinik unter Palmen – Die Herausforderung
1997: Rosamunde Pilcher – Zwei Schwestern
1999: Nora (Fernsehfilm)
1999: Einfach raus (Fernsehfilm)
2000: Eine Liebe auf Mallorca 2 (Fernsehfilm)
2002: Maximum Speed – Renn’ um dein Leben! (Fernsehfilm)
2002: Feuer, Eis & Dosenbier
2002: Die Kristallprinzessin (Fernsehfilm)
2003: Rosamunde Pilcher – Wege der Liebe
2005: Inga Lindström – Auf den Spuren der Liebe
2008: Rosamunde Pilcher – Herzen im Wind
2015: Uli Hoeneß – Der Patriarch (Dokudrama)
2018: Malediven
Fernsehserien

Alle Filme anzeigen

1992–1996: Gute Zeiten, schlechte Zeiten
1997: Gegen den Wind (Folge 3x12)* 1996–2001 Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
1997: Das Amt (Folge 1x02)
1997: Großstadtrevier (Folge 7x22)
1997: Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen (Folge 1x01)
1998: First Love – Die große Liebe (Fernsehreihe, 1 Folge)
1998: Der letzte Zeuge (Folge 1x04)
1998: SK-Babies (Folge 3x10)
1999: JETS – Leben am Limit (Folgen 1x01–1x03)
2000: Drehkreuz Airport
2000: Der Kapitän (Folge 2x01)
2000: SOKO 5113 (Folge 18x05)
2000: St. Angela (Folgen 5x01–5x02)
2000–2002: Die Nesthocker – Familie zu verschenken (13 Folgen)
2001: Für alle Fälle Stefanie (Folge 7x02)
2001: Der Landarzt (Folge 10x10)
2003: Medicopter 117 – Jedes Leben zählt (Folge 6x01)
2003: Unser Charly (Folge 8x04)
2005: Hallo Robbie! (Folge 4x04)

Verwandte Themen

Fakten über Andreas Elsholz

  • Wodurch ist Andreas Elsholz bekannt?

    Andreas Elsholz ist ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler und Sänger

  • Wie alt ist Andreas Elsholz?

    Andreas Elsholz ist ⌛ 52 Jahre alt.

  • Wann hat Andreas Elsholz Geburtstag?

    Andreas Elsholz wurde am ⭐ 26. April 1972 geboren.

  • Wo wurde Andreas Elsholz geboren?

    Andreas Elsholz wurde in 🚩 Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Andreas Elsholz geboren?

    Andreas Elsholz wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Wie groß ist Andreas Elsholz?

    Andreas Elsholz hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,88 m.

  • Welche Augenfarbe hat Andreas Elsholz?

    Die Augenfarbe von Andreas Elsholz ist 👁️ blaugrau.

  • Welche Haarfarbe hat Andreas Elsholz?

    Die Haarfarbe von Andreas Elsholz ist 🧑🏼‍ schwarz.

Mehr Geburtstage am 26. April

Mehr 52jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Andreas Elsholz | Andreas Elsholz Steckbrief | Andreas Elsholz Größe | Andreas Elsholz Geburtstag | Andreas Elsholz geboren | Andreas Elsholz Geburtsort | Andreas Elsholz Alter | Andreas Elsholz Geburtsdatum | Andreas Elsholz Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Andreas Elsholz geboren | Wo wurde Andreas Elsholz geboren | Alter von Andreas Elsholz
Du befindest dich auf der Seite Andreas Elsholz
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Andreas Elsholz, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.