Stanislas Wawrinka

Steckbrief von Stanislas Wawrinka

Name:Stanislas Wawrinka
Beruf:Schweizer Tennisspieler
Alter:39 Jahre
Geburtsdatum:28. März 1985
Geburtsort:Lausanne, Schweiz
Sternzeichen:Widder
Größe:1,83 m

Stanislas «Stan» Wawrinka ist ein Schweizer Tennisspieler. Er spielt seit 2002 auf der ATP World Tour. Am 12. Mai 2008 stand er erstmals unter den Top Ten der Tennisweltrangliste. Im selben Jahr wurde er mit Roger Federer Olympiasieger im Doppel. Vom 17. April 2013 bis 1. Oktober 2017 wurde er vom ehemaligen schwedischen Tennisspieler Magnus Norman trainiert, mit dem er am 26. Januar 2014 seinen bis dahin grössten Einzel-Erfolg erreichte, den Titelgewinn bei den Australian Open. Durch diesen Sieg erreichte er mit Position 3 der Weltrangliste die bisher beste Platzierung seiner Karriere. 2015 gewann er den Final der French Open und 2016 den der US Open, jeweils gegen Novak Đoković.

Seine bevorzugten Beläge sind Sand- und Hartplätze. Seine besondere Stärke ist die einhändige Rückhand, die zu den besten der Welt gehört.

Mehr über Stanislas Wawrinka auf Wikipedia

Stanislas Wawrinka wurde in Lausanne, Schweiz, geboren.

Bilder zum Thema Stanislas Wawrinka

Verwandte Themen

Fakten über Stanislas Wawrinka

  • Wodurch ist Stanislas Wawrinka bekannt?

    Stanislas Wawrinka ist ein 🙋‍♂️ Schweizer Tennisspieler

  • Wie alt ist Stanislas Wawrinka?

    Stanislas Wawrinka ist ⌛ 39 Jahre alt.

  • Wann hat Stanislas Wawrinka Geburtstag?

    Stanislas Wawrinka wurde am ⭐ 28. März 1985 geboren.

  • Wo wurde Stanislas Wawrinka geboren?

    Stanislas Wawrinka wurde in 🚩 Lausanne, Schweiz, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Stanislas Wawrinka geboren?

    Stanislas Wawrinka wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Stanislas Wawrinka?

    Stanislas Wawrinka hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,83 m.

Mehr Geburtstage am 28. März

Mehr 39jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Stanislas Wawrinka | Stanislas Wawrinka Steckbrief | Stanislas Wawrinka Größe | Stanislas Wawrinka Geburtstag | Stanislas Wawrinka geboren | Stanislas Wawrinka Geburtsort | Stanislas Wawrinka Alter | Stanislas Wawrinka Geburtsdatum | Stanislas Wawrinka Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Stanislas Wawrinka geboren | Wo wurde Stanislas Wawrinka geboren | Alter von Stanislas Wawrinka
Du befindest dich auf der Seite Stanislas Wawrinka
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Stanislas Wawrinka, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.