Hans Modrow †

Steckbrief von Hans Modrow

Name:Hans Modrow
Beruf:deutscher Politiker
Alter:95 Jahre
Geburtsdatum:27. Januar 1928
Geburtsort:Jasenitz, Polen
Todesdatum:10. Februar 2023
Sterbeort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt

Hans Modrow war ein deutscher Politiker. Er war Erster Sekretär der Bezirksleitung der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands im Bezirk Dresden und Mitglied des Politbüros. Während der Wende und friedlichen Revolution vom 13. November 1989 bis zum 12. April 1990 war er der letzte Vorsitzende des Ministerrats der Deutschen Demokratischen Republik und somit Chef der Regierung Modrow. Später war er Mitglied des Deutschen Bundestages und des Europäischen Parlaments. Er war Ehrenvorsitzender der Partei des Demokratischen Sozialismus und Vorsitzender des Ältestenrates der Partei Die Linke.

Mehr über Hans Modrow auf Wikipedia

Hans Modrow wurde in Jasenitz, Polen, geboren.

Bilder zum Thema Hans Modrow

Fakten über Hans Modrow

  • Wodurch ist Hans Modrow bekannt?

    Hans Modrow war ein deutscher Politiker

  • Wie alt wurde Hans Modrow?

    Hans Modrow erreichte ein Alter von 95 Jahren.

  • Wann hat Hans Modrow Geburtstag?

    Hans Modrow wurde am 27. Januar 1928 geboren.

  • Wo wurde Hans Modrow geboren?

    Hans Modrow wurde in Jasenitz, Polen, geboren.

  • Wann starb Hans Modrow?

    Hans Modrow ist am 10. Februar 2023 in Berlin, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Hans Modrow geboren?

    Hans Modrow wurde im Sternzeichen Wassermann geboren.

Mehr Geburtstage am 27. Januar

Mehr 95jährige Prominente

Mehr Politiker

Auch im Jahr 2023 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Hans Modrow | Hans Modrow Steckbrief | Hans Modrow Größe | Hans Modrow Geburtstag | Hans Modrow geboren | Hans Modrow Geburtsort | Hans Modrow Alter | Hans Modrow Geburtsdatum | Hans Modrow Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Hans Modrow geboren | Wo wurde Hans Modrow geboren | Alter von Hans Modrow
Du befindest dich auf der Seite Hans Modrow
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Hans Modrow, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.