Gunter Gabriel †

Steckbrief von Gunter Gabriel

Name:Gunter Gabriel
Richtiger
Name:
Günter Caspelherr
Beruf:deutscher Country- und Schlagersänger, Komponist, Texter und Produzent
Alter:75 Jahre
Geburtsdatum:11. Juni 1942
Geburtsort:Bünde, Deutschland
Todesdatum:22. Juni 2017
Sterbeort:Hannover, Deutschland
Todesursache:Operation
Sternzeichen:Zwilling
Größe:1,90 m
Augenfarbe:blau

Gabriel wurde in den 1970er Jahren mit Hits wie "Hey Boss, ich brauch mehr Geld" oder "Komm unter meine Decke" bekannt. Daneben schrieb er erfolgreich Songs für Künstler wie Frank Zander, Juliane Werding, Peter Alexander und andere. Gabriel fühlte sich besonders der Musik von Sänger Johnny Cash verbunden, dessen Songs er auf deutsch interpretierte. Mit der Country-Legende verband Gabriel eine 25jährige Freundschaft. Gabriel's Leben war von Schlagzeilen begleitet: Alkoholsucht, finanzielle und gesundheitliche Probleme. 2010 spielte er die Hauptrolle im Theaterstück "Hello, I'm Johnny Cash", 2016 war er Kandidat der Reality-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Der Sänger, der sich selbst als Außenseiter bezeichnete, war vier mal verheiratet und hinterlässt vier Kinder.

Mehr über Gunter Gabriel auf Wikipedia

Gunter Gabriel wurde in Bünde, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Gunter Gabriel

Fakten über Gunter Gabriel

  • Wodurch ist Gunter Gabriel bekannt?

    Gunter Gabriel war ein deutscher Country- und Schlagersänger, Komponist, Texter und Produzent

  • Wie hieß Gunter Gabriel richtig?

    Gunter Gabriel hieß mit bürgerlichem Namen Günter Caspelherr.

  • Wie alt wurde Gunter Gabriel?

    Gunter Gabriel erreichte ein Alter von 75 Jahren.

  • Wann hat Gunter Gabriel Geburtstag?

    Gunter Gabriel wurde am 11. Juni 1942 geboren.

  • Wo wurde Gunter Gabriel geboren?

    Gunter Gabriel wurde in Bünde, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Gunter Gabriel?

    Gunter Gabriel ist am 22. Juni 2017 in Hannover, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Gunter Gabriel?

    Gunter Gabriel erlitt bei einem Treppensturz am 10. Juni 2017 einen dreifachen Bruch des ersten Halswirbels, woraufhin er in ein Hannoveraner Krankenhaus eingeliefert wurde. Dort wurde der Sänger drei mal operiert und starb schließlich an den Strapazen der schweren Operationen.

  • In welchem Sternzeichen wurde Gunter Gabriel geboren?

    Gunter Gabriel wurde im Sternzeichen Zwilling geboren.

  • Wie groß war Gunter Gabriel?

    Gunter Gabriel hatte eine Körpergröße von ca. 1,90 m.

  • Welche Augenfarbe hatte Gunter Gabriel?

    Die Augenfarbe von Gunter Gabriel war blau.

Mehr Geburtstage am 11. Juni

Mehr 75jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Auch im Jahr 2017 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Gunter Gabriel | Gunter Gabriel Steckbrief | Gunter Gabriel Größe | Gunter Gabriel Geburtstag | Gunter Gabriel geboren | Gunter Gabriel Geburtsort | Gunter Gabriel Alter | Gunter Gabriel Geburtsdatum | Gunter Gabriel Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Gunter Gabriel geboren | Wo wurde Gunter Gabriel geboren | Alter von Gunter Gabriel
Du befindest dich auf der Seite Gunter Gabriel
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Gunter Gabriel, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.