Gotthilf Fischer †

Steckbrief von Gotthilf Fischer

Name:Gotthilf Fischer
Beruf:deutscher Chorleiter
Alter:92
Geburtsdatum:11. Februar 1928
Geburtsort:Plochingen, Deutschland
Todesdatum:11. Dezember 2020
Sterbeort:Weinstadt, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt

Gotthilf Fischer wurde durch die nach ihm benannten Fischer-Chöre bekannt, mit denen er seit den 1970er Jahren weltweit Erfolg hatte. Bis 2008 war Fischer 12 Jahre Moderator der ARD-Fernsehreihe "Straße der Lieder" gewesen. Zu seinen zahlreichen Auszeichnungen gehörten auch viele Goldene Schallplatten.

Mehr über Gotthilf Fischer auf Wikipedia

Zitate von Gotthilf Fischer

Fast. Wer nicht singen kann, darf den Flügel wegschieben oder die Noten verteilen.

Quelle

auf die Frage, ob bei ihm jeder mitsingen dürfe; Stern Nr. 2/2011, 5. Januar 2011, S. 126.
Nein, das kann jeder Dackel.

Quelle

auf die Frage, ob er Dirigieren gelernt habe; Stern Nr. 2/2011, 5. Januar 2011, S. 126.
Sakrale Lieder liebe ich über alles. Auch Schlager, Klassik, alles was eine Melodie hat. Was keine Melodie hat, ist Wegwerfware.

Quelle

Stern Nr. 2/2011, 5. Januar 2011, S. 126.

Alle Zitate anzeigen

Wenn ich tot bin. Dirigierend vom Podium fallen, das wünsch ich mir, am besten direkt in die Kiste.

Quelle

auf die Frage, wann es Zeit sei, mit dem Dirgieren aufzuhören; Stern Nr. 2/2011, 5. Januar 2011, S. 126.
Zu Fuß oder mit dem Fahrrad; damals sangen wir den Mädchen ja auch Ständchen unterm Fenster. Heute fahren die Kerle im Porsche vor und hupen bloß noch.

Quelle

auf die Frage, wie er zu Beginn seiner Chorleitertätigkeit in die Dörfer kam; Stern Nr. 2/2011, 5. Januar 2011, S. 126.
Gotthilf Fischer wurde in Plochingen, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Gotthilf Fischer

Fakten über Gotthilf Fischer

  • Wodurch ist Gotthilf Fischer bekannt?

    Gotthilf Fischer war ein deutscher Chorleiter

  • Wie alt wurde Gotthilf Fischer?

    Gotthilf Fischer erreichte ein Alter von 92 Jahren.

  • Wann hat Gotthilf Fischer Geburtstag?

    Gotthilf Fischer wurde am 11. Februar 1928 geboren.

  • Wo wurde Gotthilf Fischer geboren?

    Gotthilf Fischer wurde in Plochingen, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Gotthilf Fischer?

    Gotthilf Fischer ist am 11. Dezember 2020 in Weinstadt, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Gotthilf Fischer geboren?

    Gotthilf Fischer wurde im Sternzeichen Wassermann geboren.

Mehr Geburtstage am 11. Februar

Mehr 92jährige Prominente

Auch im Jahr 2020 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Gotthilf Fischer | Gotthilf Fischer Steckbrief | Gotthilf Fischer Größe | Gotthilf Fischer Geburtstag | Gotthilf Fischer geboren | Gotthilf Fischer Geburtsort | Gotthilf Fischer Alter | Gotthilf Fischer Geburtsdatum | Gotthilf Fischer Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Gotthilf Fischer geboren | Wo wurde Gotthilf Fischer geboren | Alter von Gotthilf Fischer
Du befindest dich auf der Seite Gotthilf Fischer
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Gotthilf Fischer, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.