Gerd Müller †

Steckbrief von Gerd Müller

Name:Gerd Müller
Richtiger
Name:
Gerhard Müller
Beruf:ehem. deutscher Fußballspieler und Rekordtorschütze
Alter:75 Jahre
Geburtsdatum:3. November 1945
Geburtsort:Nördlingen, Deutschland
Todesdatum:15. August 2021
Todesursache:Alzheimer Krankheit
Sternzeichen:Skorpion
Größe:1,76 m

Gerhard „Gerd“ Müller war ein deutscher Fußballspieler.

Mit 365 Toren in 427 Partien ist der als „Bomber der Nation“ bezeichnete Müller Rekordtorschütze der Fußball-Bundesliga und gilt aufgrund seiner außergewöhnlichen Körperbeherrschung und Fähigkeit zur Antizipation als einer der besten Stürmer aller Zeiten. 1970 wurde er mit dem Ballon d’Or als „Europas Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet.

Als Spieler des FC Bayern München gewann Müller vier deutsche Meisterschaften, viermal den DFB-Pokal, dreimal den Europapokal der Landesmeister, einmal den Europapokal der Pokalsieger sowie einmal den Weltpokal. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 1972 Europa- und 1974 Weltmeister. Im Verlauf seiner Karriere wurde Müller bei 18 unterschiedlichen Wettbewerben Torschützenkönig.

Nach dem Karriereende war er von 1992 bis 2014 als Co-Trainer im Trainerstab der zweiten Mannschaft des FC Bayern tätig.

Mehr über Gerd Müller auf Wikipedia

Gerd Müller wurde in Nördlingen, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Gerd Müller

Fakten über Gerd Müller

  • Wodurch ist Gerd Müller bekannt?

    Gerd Müller war ein ehem. deutscher Fußballspieler und Rekordtorschütze

  • Wie hieß Gerd Müller richtig?

    Gerd Müller hieß mit bürgerlichem Namen Gerhard Müller.

  • Wie alt wurde Gerd Müller?

    Gerd Müller erreichte ein Alter von 75 Jahren.

  • Wann hat Gerd Müller Geburtstag?

    Gerd Müller wurde am 3. November 1945 geboren.

  • Wo wurde Gerd Müller geboren?

    Gerd Müller wurde in Nördlingen, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Gerd Müller?

    Gerd Müller ist am 15. August 2021 gestorben.

  • Woran verstarb Gerd Müller?

    2015 wurde bekannt, dass Gerd Müller an Alzheimer erkrankt ist. Die letzten Jahre wurde der frühere "Bomber der Nation" in einem Pflegeheim südlich von München betreut. Dort starb er am 15. August 2021 an den Folgen der Krankheit.

  • In welchem Sternzeichen wurde Gerd Müller geboren?

    Gerd Müller wurde im Sternzeichen Skorpion geboren.

  • Wie groß war Gerd Müller?

    Gerd Müller hatte eine Körpergröße von ca. 1,76 m.

Mehr Geburtstage am 3. November

Mehr 75jährige Prominente

Mehr Sportler

Auch im Jahr 2021 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Gerd Müller | Gerd Müller Steckbrief | Gerd Müller Größe | Gerd Müller Geburtstag | Gerd Müller geboren | Gerd Müller Geburtsort | Gerd Müller Alter | Gerd Müller Geburtsdatum | Gerd Müller Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Gerd Müller geboren | Wo wurde Gerd Müller geboren | Alter von Gerd Müller
Du befindest dich auf der Seite Gerd Müller
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Gerd Müller, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.