Frank-Peter Roetsch

Steckbrief von Frank-Peter Roetsch

Name:Frank-Peter Roetsch
Beruf:ehemaliger deutscher Biathlet, Weltmeister und Olympiasieger
Alter:60 Jahre
Geburtsdatum:19. April 1964
Geburtsort:Güstrow, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Frank-Peter Roetsch ist ein ehemaliger deutscher Biathlet, der am 19. April 1964 in Güstrow, Deutschland, geboren wurde. Er begann seine sportliche Laufbahn zunächst als Nordischer Kombinierer, wechselte jedoch später zum Biathlon. Schon früh erzielte er Erfolge, darunter mehrere Spartakiadesiege und Juniorenweltmeistertitel. Im Männerbereich feierte er sein Debüt bei den Biathlon-Weltmeisterschaften 1983, wo er gleich Silber im Einzel und mit der Staffel gewann.
Roetsch erreichte in den folgenden Jahren weitere Erfolge, darunter den Gewinn des Gesamtweltcups und eine Silbermedaille bei den Olympischen Winterspielen 1984. Besonders bemerkenswert war sein Einsatz der Skatingtechnik, der ihn zu einem Pionier in dieser Disziplin machte. Seine Karriere auf höchstem Niveau setzte er fort, wobei er weitere Gesamtweltcupsiege und Titel bei Weltmeisterschaften errang, darunter zweimal den Weltmeistertitel im Sprint.
Nach der Wendezeit und seinem Rückzug aus dem Leistungssport arbeitete Roetsch als Handelsvertreter und später im Bereich Sportmarketing. Gelegentlich war er auch als Co-Kommentator für Eurosport tätig. Roetsch ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt derzeit in Dresden.

Mehr über Frank-Peter Roetsch auf Wikipedia

Frank-Peter Roetsch wurde in Güstrow, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Frank-Peter Roetsch

  • Wodurch ist Frank-Peter Roetsch bekannt?

    Frank-Peter Roetsch ist ein 🙋‍♂️ ehemaliger deutscher Biathlet, Weltmeister und Olympiasieger

  • Wie alt ist Frank-Peter Roetsch?

    Frank-Peter Roetsch ist ⌛ 60 Jahre alt.

  • Wann hat Frank-Peter Roetsch Geburtstag?

    Frank-Peter Roetsch wurde am ⭐ 19. April 1964 geboren.

  • Wo wurde Frank-Peter Roetsch geboren?

    Frank-Peter Roetsch wurde in 🚩 Güstrow, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Frank-Peter Roetsch geboren?

    Frank-Peter Roetsch wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 19. April

Mehr 60jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Frank-Peter Roetsch | Frank-Peter Roetsch Steckbrief | Frank-Peter Roetsch Größe | Frank-Peter Roetsch Geburtstag | Frank-Peter Roetsch geboren | Frank-Peter Roetsch Geburtsort | Frank-Peter Roetsch Alter | Frank-Peter Roetsch Geburtsdatum | Frank-Peter Roetsch Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Frank-Peter Roetsch geboren | Wo wurde Frank-Peter Roetsch geboren | Alter von Frank-Peter Roetsch
Du befindest dich auf der Seite Frank-Peter Roetsch
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Frank-Peter Roetsch, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.