Erich Ribbeck

Steckbrief von Erich Ribbeck

Name:Erich Ribbeck
Beruf:deutscher Fußball-Nationalspieler und -Trainer
Alter:87 Jahre
Geburtsdatum:13. Juni 1937
Geburtsort:Wuppertal, Deutschland
Sternzeichen:Zwilling
Größe:1,84 m

Erich Ribbeck ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und -trainer. Zwischenzeitlich betätigte er sich auch im Sportmanagement. Sein gepflegtes Auftreten und seine Umgangsformen brachten ihm in der Boulevardpresse zunächst die Beinamen „Sir Erich“ und später „Gentleman“ ein.

Als Spieler trat er unter anderem für den SC Viktoria Köln in der seinerzeit erstklassigen Oberliga West an. Als Trainer gewann er 1988 mit Bayer 04 Leverkusen den UEFA-Pokal und damit den ersten Titel des Vereins. Mit dem FC Bayern München wurde er Vizemeister. Von 1998 bis zum Ende der EM 2000 betreute Ribbeck die DFB-Auswahl als Teamchef.

Mehr über Erich Ribbeck auf Wikipedia

Erich Ribbeck wurde in Wuppertal, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Erich Ribbeck

  • Wodurch ist Erich Ribbeck bekannt?

    Erich Ribbeck ist ein 🙋‍♂️ deutscher Fußball-Nationalspieler und -Trainer

  • Wie alt ist Erich Ribbeck?

    Erich Ribbeck ist ⌛ 87 Jahre alt.

  • Wann hat Erich Ribbeck Geburtstag?

    Erich Ribbeck wurde am ⭐ 13. Juni 1937 geboren.

  • Wo wurde Erich Ribbeck geboren?

    Erich Ribbeck wurde in 🚩 Wuppertal, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Erich Ribbeck geboren?

    Erich Ribbeck wurde im Sternzeichen ♊ Zwilling geboren.

  • Wie groß ist Erich Ribbeck?

    Erich Ribbeck hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,84 m.

Mehr Geburtstage am 13. Juni

Mehr 87jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Erich Ribbeck | Erich Ribbeck Steckbrief | Erich Ribbeck Größe | Erich Ribbeck Geburtstag | Erich Ribbeck geboren | Erich Ribbeck Geburtsort | Erich Ribbeck Alter | Erich Ribbeck Geburtsdatum | Erich Ribbeck Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Erich Ribbeck geboren | Wo wurde Erich Ribbeck geboren | Alter von Erich Ribbeck
Du befindest dich auf der Seite Erich Ribbeck
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Erich Ribbeck, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.