Dennis Haysbert

Steckbrief von Dennis Haysbert

Name:Dennis Haysbert
Vollständiger
Name:
Dennis Dexter Haysbert
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:70 Jahre
Geburtsdatum:2. Juni 1954
Geburtsort:San Mateo, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Zwilling
Größe:1,94 m

Dennis Dexter Haysbert, geboren am 2. Juni 1954 in San Mateo, Kalifornien, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der besonders durch die Fernsehserien "24" und "The Unit" bekannt wurde.
Nach seinem Schauspielstudium an der American Academy of Dramatic Arts begann Haysbert seine Filmkarriere mit der Serie "Lou Grant". Er spielte zunächst vor allem am Theater und in kleineren Fernsehproduktionen. 1997 erhielt er eine bedeutende Rolle in Clint Eastwoods "Absolute Power" als Secret-Service-Agent neben Gene Hackman.
1999 spielte er Dr. Theodore Morris in der Science-Fiction-Serie "Future Man". 2001 übernahm er die Rolle des US-Präsidentschaftskandidaten David Palmer in der Actionserie "24", wofür er 2002 als Teil des besten Schauspielerensembles den Screen Actors Guild Award erhielt.
Von 2006 bis 2009 war Haysbert in der Serie "The Unit – Eine Frage der Ehre" zu sehen. 2007 verkörperte er Nelson Mandela in "Goodbye Bafana" neben Diane Kruger und Joseph Fiennes. Er hatte auch eine Nebenrolle im Agententhriller "Enttarnt – Verrat auf höchster Ebene" mit Ryan Phillippe.
2014 spielte er in "Sin City 2: A Dame to Kill For" die Rolle des Manute, die im ersten Teil von Michael Clarke Duncan dargestellt wurde. Anfang 2020 wurde bekannt, dass Haysbert in der fünften Staffel der Serie "Lucifer" die Rolle von Gott übernehmen wird.

Mehr über Dennis Haysbert auf Wikipedia

Dennis Haysbert wurde in San Mateo, Kalifornien, USA, geboren.

Filme mit Dennis Haysbert

1980–1981: Buck Rogers (Buck Rogers in the 25th Century, Fernsehserie, 5 Episoden)
1983: Das A-Team (The A-Team, Fernsehserie, Episode 1x10)
1984: Trio mit vier Fäusten (Riptide, Fernsehserie, Episode 2x06)
1984–1985: Off the Rack (Fernsehserie, 7 Episoden)
1986: Agentin mit Herz (Scarecrow and Mrs. King, Fernsehserie, Episode 4x07)
1986: Magnum (Magnum, p.i., Fernsehserie, Episode 6x10)
1989: Die Indianer von Cleveland
1990: Navy Seals – Die härteste Elitetruppe der Welt
1992: Mr. Baseball
1992: Love Field – Liebe ohne Grenzen
1993: Wildes Land (Return to Lonesome Dove, Fernsehserie, 4 Episoden)
1994: Die Indianer von Cleveland II
1995: Heat
1995: Waiting to Exhale – Warten auf Mr. Right
1996: Operation Schmetterling

Alle Filme anzeigen

1997: Absolute Power
1998: Zweite Liga – Die Indianer von Cleveland sind zurück
1999: Begegnung des Schicksals
1999: The Minus Man
1999: The 13th Floor – Bist du was du denkst?
1999–2000: Future Man (Fernsehserie, 22 Episoden)
2000: What’s Cooking?
2000: Love and Basketball
2001–2007: 24 (Fernsehserie, 81 Episoden)
2002: Dem Himmel so fern
2005: Jarhead – Willkommen im Dreck
2006–2009: The Unit – Eine Frage der Ehre (The Unit, Fernsehserie, 69 Episoden)
2007: Goodbye Bafana
2007: Enttarnt – Verrat auf höchster Ebene
2011: The Details
2011: Kung Fu Panda 2 (Stimme)
2011: LUV
2012: Ralph reichts (Wreck-It Ralph, Stimme)
2013: Battledogs (Fernsehfilm)
2013: Dschungelcamp – Welcome to the Jungle
2013: Life of a King
2014: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (Mr. Peabody & Sherman, Stimme)
2014: Dear White People
2014: Denk wie ein Mann 2
2014: Sin City 2: A Dame to Kill For
2014: #Zeitgeist
2014: Sniper: Legacy
2015: Dead Rising: Watchtower
2015: Backstrom (Fernsehserie, 13 Episoden)
2015: Ted 2
2016: Jarhead 3 – Die Belagerung
2016: Brooklyn Nine-Nine (Fernsehserie, 2 Episoden)
2016: Sniper: Ghost Shooter
2016: Dead Rising: Endgame
2017: Der Dunkle Turm
2017: Naked
2017: Kodachrome
2019: Breakthrough – Zurück ins Leben
2019: Secret Obsession
2019: Chaos auf der Feuerwache
2020–2021: Lucifer (Fernsehserie, 5 Episoden)
2022: No Exit
2022: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts (Chip 'n' Dale: Rescue Rangers, Stimme)
2023: Flamin’ Hot

Bilder zum Thema Dennis Haysbert

Verwandte Themen

Fakten über Dennis Haysbert

  • Wodurch ist Dennis Haysbert bekannt?

    Dennis Haysbert ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie heißt Dennis Haysbert mit vollständigem Namen?

    Dennis Haysbert heißt gebürtig Dennis Dexter Haysbert.

  • Wie alt ist Dennis Haysbert?

    Dennis Haysbert ist ⌛ 70 Jahre alt.

  • Wann hat Dennis Haysbert Geburtstag?

    Dennis Haysbert wurde am ⭐ 2. Juni 1954 geboren.

  • Wo wurde Dennis Haysbert geboren?

    Dennis Haysbert wurde in 🚩 San Mateo, Kalifornien, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Dennis Haysbert geboren?

    Dennis Haysbert wurde im Sternzeichen ♊ Zwilling geboren.

  • Wie groß ist Dennis Haysbert?

    Dennis Haysbert hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,94 m.

Mehr Geburtstage am 2. Juni

Mehr 70jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Dennis Haysbert | Dennis Haysbert Steckbrief | Dennis Haysbert Größe | Dennis Haysbert Geburtstag | Dennis Haysbert geboren | Dennis Haysbert Geburtsort | Dennis Haysbert Alter | Dennis Haysbert Geburtsdatum | Dennis Haysbert Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Dennis Haysbert geboren | Wo wurde Dennis Haysbert geboren | Alter von Dennis Haysbert
Du befindest dich auf der Seite Dennis Haysbert
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Dennis Haysbert, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.