Jörg Knör

Steckbrief von Jörg Knör

Name:Jörg Knör
Beruf:deutscher Komiker und Parodist
Alter:64 Jahre
Geburtsdatum:17. Juli 1959
Geburtsort:Wuppertal, Deutschland
Sternzeichen:Krebs
Größe:1,80 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:schwarz-grau

Jörg Knör, geboren am 17. Juli 1959 in Wuppertal, ist ein bekannter deutscher Komiker und Parodist. Bereits im Alter von 15 Jahren trat er zusammen mit seiner Mutter als Kandidat bei "Am laufenden Band" mit Rudi Carrell auf. Mit 17 Jahren führte er als Fernsehansager durch das Vorabendprogramm des WDR. Seine Bekanntheit steigerte sich durch Auftritte im ARD-Talentschuppen 1981, wo er unter anderem mit Ute Lemper auftrat.
Ab 1990 moderierte Jörg Knör die "Die Jörg Knör Show" im ZDF. Später war er regelmäßig in der Sat.1-Show "Talk im Tudio" zu sehen, wo er in passender Verkleidung berühmte Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft parodierte. Neben seinen Fernsehauftritten war Knör auch auf Bühnen mit eigenen Programmen aktiv.
Sein Repertoire umfasst zahlreiche prominente Stimmen, darunter Inge Meysel, Udo Lindenberg, Helmut Kohl, Gerhard Schröder, Marcel Reich-Ranicki, Dieter Bohlen, Naddel, Karl Dall, Karl Lagerfeld, Bruce Darnell und Alfred Biolek. Zudem synchronisierte er sieben Jahre lang die Zeichentrickfiguren Wum und Wendelin in der Sendung "Der Große Preis".
Im Oktober 2013 nahm Jörg Knör an der TV-Show "Das Supertalent" teil, wo er Blockflöte spielte und Dieter Bohlen imitierte. Zuletzt war er 2022 in der 10. Staffel von "Promi Big Brother" zu sehen, wo er an Tag 14 von den Zuschauern aus der Show gewählt wurde.
Jörg Knör lebt in Hamburg-Eimsbüttel. Er ist in dritter Ehe seit 2014 mit Kerstin Goeritz verheiratet. Knör betrachtet Sylt als seine zweite Heimat und tritt dort regelmäßig auf.

Mehr über Jörg Knör auf Wikipedia

Jörg Knör wurde in Wuppertal, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Jörg Knör

  • Wodurch ist Jörg Knör bekannt?

    Jörg Knör ist ein 🙋‍♂️ deutscher Komiker und Parodist

  • Wie alt ist Jörg Knör?

    Jörg Knör ist ⌛ 64 Jahre alt.

  • Wann hat Jörg Knör Geburtstag?

    Jörg Knör wurde am ⭐ 17. Juli 1959 geboren.

  • Wo wurde Jörg Knör geboren?

    Jörg Knör wurde in 🚩 Wuppertal, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jörg Knör geboren?

    Jörg Knör wurde im Sternzeichen ♋ Krebs geboren.

  • Wie groß ist Jörg Knör?

    Jörg Knör hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,80 m.

  • Welche Augenfarbe hat Jörg Knör?

    Die Augenfarbe von Jörg Knör ist 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hat Jörg Knör?

    Die Haarfarbe von Jörg Knör ist 🧑🏼‍ schwarz-grau.

Mehr Geburtstage am 17. Juli

Mehr 64jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jörg Knör | Jörg Knör Steckbrief | Jörg Knör Größe | Jörg Knör Geburtstag | Jörg Knör geboren | Jörg Knör Geburtsort | Jörg Knör Alter | Jörg Knör Geburtsdatum | Jörg Knör Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jörg Knör geboren | Wo wurde Jörg Knör geboren | Alter von Jörg Knör
Du befindest dich auf der Seite Jörg Knör
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jörg Knör, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.