Burgess Meredith †

Steckbrief von Burgess Meredith

Name:Burgess Meredith
Vollständiger
Name:
Oliver Burgess Meredith
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:89 Jahre
Geburtsdatum:16. November 1907
Geburtsort:Cleveland, Ohio, USA
Todesdatum:9. September 1997
Sterbeort:Malibu, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Skorpion
Größe:1,66 m

Burgess Meredith war ein amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der in einer Karriere, die mehrere Jahrzehnte umspannte, eine Vielzahl von Rollen in Film, Fernsehen und Theater übernahm. Er wurde am 16. November 1907 in Cleveland, Ohio, geboren.
Meredith wurde für seine Vielseitigkeit und seine Fähigkeit, sowohl in Dramen als auch in Komödien überzeugende Leistungen zu erbringen, bekannt. Einige seiner bekanntesten Rollen waren Mickey Goldmill, der Trainer von Rocky Balboa in den "Rocky"-Filmen, sowie die Rolle des Pinguin (Oswald Cobblepot) in der populären Fernsehserie "Batman" aus den 1960er Jahren.
Meredith erhielt zwei Oscar-Nominierungen für seine schauspielerische Leistung: eine für seine Rolle in "Der Tag des Falken" (1940) und eine weitere für "Das Narrenschiff" (1965). Burgess Meredith hatte auch eine umfangreiche Theaterkarriere und trat in verschiedenen Broadway-Produktionen auf. Er verstarb am 9. September 1997 in Malibu, Kalifornien.

Mehr über Burgess Meredith auf Wikipedia

Burgess Meredith wurde in Cleveland, Ohio, USA, geboren.

Filme mit Burgess Meredith

1935: Ein charmanter Schurke (The Scoundrel)
1936: Winterset
1939: Idiot’s Delight
1939: Von Mäusen und Menschen (Of Mice and Men)
1940: Second Chorus
1941: Ehekomödie
1941: Tom, Dick und Harry (Tom, Dick and Harry)
1944: Hymn of the Nations
1945: Schlachtgewitter am Monte Cassino
1945: Landung in Salerno (A Walk in the Sun, als Erzähler-Stimme)
1946: Die wunderbare Puppe (Magnificent Doll)
1946: Tagebuch einer Kammerzofe (Le journal d'une femme de chambre)
1949: Der Mann vom Eiffelturm (The Man on the Eiffel Tower), auch Regie
1949: Jigsaw
1957: Die Rose von Tokio (Joe Butterfly)

Alle Filme anzeigen

1961: Sturm über Washington (Advise & Consent)
1963: Der Kardinal (The Cardinal)
1965: Erster Sieg (In Harm's Way)
1966: Höchster Einsatz in Laredo (A Big Hand for the Little Lady)
1966: Batman hält die Welt in Atem (Batman)
1967: Der Foltergarten des Dr. Diabolo (Torture Garden)
1967: Morgen ist ein neuer Tag
1968: Harte Fäuste, heiße Lieder (Stay Away, Joe)
1968: Skidoo
1969: Der Gauner (Stimme)
1969: Der Killer und die Dirne
1969: Mackenna’s Gold
1970: Zwei dreckige Halunken
1971: So gute Freunde
1972: Der Blob
1974: Der Bulle von Hongkong
1975: Die Hindenburg
1975: B. muß sterben
1975: Der Tag der Heuschrecke
1975: Der Rächer von Kalifornien
1976: Landhaus der toten Seelen
1976: Rocky
1977: Hexensabbat
1977: Rendezvous mit dem Tod
1977: Tail Gunner Joe
1977: Todesflug
1978: Eine ganz krumme Tour
1978: Heut beklau'n wir unsere Bank
1978: In Texas ist der Teufel los
1978: Magic – Eine unheimliche Liebesgeschichte
1978: Der Manitou
1979: Rocky II
1980: Der eiserne Vorhang – Wenn der KGB versagt…
1981: Fesseln der Macht
1981: Kampf der Titanen
1982: Rocky III – Das Auge des Tigers
1985: Santa Claus
1987: King Lear
1988: Heiß auf Trab
1990: Im Vorhof zur Hölle
1990: Rocky V
1991: Die Nacht des Jägers (Fernsehfilm)
1993: Ein verrücktes Paar
1995: Der dritte Frühling – Freunde, Feinde, Fisch & Frauen
1995: Dem Mond so nah

Bilder zum Thema Burgess Meredith

Fakten über Burgess Meredith

  • Wodurch ist Burgess Meredith bekannt?

    Burgess Meredith war ein US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie hieß Burgess Meredith mit vollständigem Namen?

    Burgess Meredith hieß gebürtig Oliver Burgess Meredith.

  • Wie alt wurde Burgess Meredith?

    Burgess Meredith erreichte ein Alter von 89 Jahren.

  • Wann hat Burgess Meredith Geburtstag?

    Burgess Meredith wurde am 16. November 1907 geboren.

  • Wo wurde Burgess Meredith geboren?

    Burgess Meredith wurde in Cleveland, Ohio, USA, geboren.

  • Wann starb Burgess Meredith?

    Burgess Meredith ist am 9. September 1997 in Malibu, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Burgess Meredith geboren?

    Burgess Meredith wurde im Sternzeichen Skorpion geboren.

  • Wie groß war Burgess Meredith?

    Burgess Meredith hatte eine Körpergröße von ca. 1,66 m.

Mehr Geburtstage am 16. November

Mehr 89jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 1997 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Burgess Meredith | Burgess Meredith Steckbrief | Burgess Meredith Größe | Burgess Meredith Geburtstag | Burgess Meredith geboren | Burgess Meredith Geburtsort | Burgess Meredith Alter | Burgess Meredith Geburtsdatum | Burgess Meredith Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Burgess Meredith geboren | Wo wurde Burgess Meredith geboren | Alter von Burgess Meredith
Du befindest dich auf der Seite Burgess Meredith
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Burgess Meredith, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.