Wladimir Aschkenasi

Steckbrief von Wladimir Aschkenasi

Name:Wladimir Aschkenasi
Beruf:russischer Pianist und Dirigent
Alter:87 Jahre
Geburtsdatum:6. Juli 1937
Geburtsort:Nischni Nowgorod, Russland
Sternzeichen:Krebs
Größe:unbekannt

Wladimir Aschkenasi ist ein renommierter russisch-isländischer Pianist und Dirigent, geboren am 6. Juli 1937 in Gorki (heute Nischni Nowgorod), Russland. Er gilt als einer der bedeutendsten Musiker seiner Generation und hat sich sowohl als Pianist als auch als Dirigent weltweit einen Namen gemacht.
Aschkenasi begann seine pianistische Ausbildung früh und studierte am Moskauer Konservatorium. Bereits als junger Mann gewann er mehrere internationale Klavierwettbewerbe, darunter den Internationalen Tschaikowsky-Wettbewerb in Moskau im Jahr 1962. Dieser Erfolg legte den Grundstein für seine Karriere als Konzertpianist. Als Pianist ist Aschkenasi für seine Interpretationen von Werken der Romantik und des russischen Repertoires bekannt. Er trat weltweit in den bedeutendsten Konzertsälen auf und arbeitete mit renommierten Orchestern und Dirigenten zusammen.
Neben seiner Tätigkeit als Pianist ist Wladimir Aschkenasi auch ein gefragter Dirigent. Er dirigierte bedeutende Orchester wie das Cleveland Orchestra, das London Philharmonic Orchestra und das Philharmonia Orchestra. Von 1987 bis 1994 war er Chefdirigent des Royal Philharmonic Orchestra in London.
Wladimir Aschkenasi hat zahlreiche Aufnahmen eingespielt, darunter Gesamtaufnahmen der Klaviersonaten von Beethoven und Chopin. Sein musikalisches Schaffen wurde mit zahlreichen Preisen und Ehrungen gewürdigt, darunter mehrere Grammy Awards.

Mehr über Wladimir Aschkenasi auf Wikipedia

Wladimir Aschkenasi wurde in Nischni Nowgorod, Russland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Wladimir Aschkenasi

  • Wodurch ist Wladimir Aschkenasi bekannt?

    Wladimir Aschkenasi ist ein 🙋‍♂️ russischer Pianist und Dirigent

  • Wie alt ist Wladimir Aschkenasi?

    Wladimir Aschkenasi ist ⌛ 87 Jahre alt.

  • Wann hat Wladimir Aschkenasi Geburtstag?

    Wladimir Aschkenasi wurde am ⭐ 6. Juli 1937 geboren.

  • Wo wurde Wladimir Aschkenasi geboren?

    Wladimir Aschkenasi wurde in 🚩 Nischni Nowgorod, Russland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Wladimir Aschkenasi geboren?

    Wladimir Aschkenasi wurde im Sternzeichen ♋ Krebs geboren.

Mehr Geburtstage am 6. Juli

Mehr 87jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Wladimir Aschkenasi | Wladimir Aschkenasi Steckbrief | Wladimir Aschkenasi Größe | Wladimir Aschkenasi Geburtstag | Wladimir Aschkenasi geboren | Wladimir Aschkenasi Geburtsort | Wladimir Aschkenasi Alter | Wladimir Aschkenasi Geburtsdatum | Wladimir Aschkenasi Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Wladimir Aschkenasi geboren | Wo wurde Wladimir Aschkenasi geboren | Alter von Wladimir Aschkenasi
Du befindest dich auf der Seite Wladimir Aschkenasi
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Wladimir Aschkenasi, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.