Willie Garson †

Steckbrief von Willie Garson

Name:Willie Garson
Vollständiger
Name:
William Garson Paszamant
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:57 Jahre
Geburtsdatum:20. Februar 1964
Geburtsort:Highland Park, New Jersey, USA
Todesdatum:21. September 2021
Sternzeichen:Fische
Größe:1,72 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:braun

Willie Garson war ein US-amerikanischer Schauspieler. Er wurde vor allem durch seine Rollen als Stanford Blatch in Sex and the City und Teddy „Mozzie“ Winters in White Collar bekannt.

Vor seiner Tätigkeit als Schauspieler studierte Garson an der Wesleyan University und er absolvierte die Yale Drama School. Seine erste Rolle bekam er Mitte der 1980er Jahre für das US-amerikanische Fernsehen. Er übernahm vornehmlich kleine Nebenrollen in verschiedenen Fernsehserien, und ab und an spielte er auch in TV-Filmen mit. In den 1990er Jahren sowie zu Beginn des 21. Jahrhunderts wirkte er an verschiedenen größeren Produktionen mit: 1993 war er in Real Love sowie Und täglich grüßt das Murmeltier zu sehen, 1999 wirkte er an der Seite von Christopher Lambert in Die Festung II: Die Rückkehr mit, 2003 war er in Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag zu sehen und 2006 folgte eine Rolle in The TV Set. Unter Regie der Farrelly-Brüder spielte er Nebenrollen in deren Komödien Kingpin, Verrückt nach Mary und Ein Mann für eine Saison.

Seinen Durchbruch als Schauspieler hatte er mit der Rolle des Stanford Blatch in der Fernsehserie Sex and the City. In dieser Rolle war er in den Jahren 1998 bis 2004 in insgesamt 28 Folgen zu sehen. 2008 stellte er erneut Blatch im Sex-and-the-City-Kinofilm sowie 2010 auch in dessen Fortsetzung Sex and the City 2 dar. Ab 2009 war er in der Fernsehserie White Collar als Teddy „Mozzie“ Winters zu sehen.

Willie Garson starb im September 2021 noch während der Dreharbeiten zur Sex-and-the-City-Nachfolgeserie And Just Like That im Alter von 57 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs, weshalb er nur in den ersten drei Folgen zu sehen ist. Garson hinterlässt einen 2009 adoptierten Sohn.

Mehr über Willie Garson auf Wikipedia

Willie Garson wurde in Highland Park, New Jersey, USA, geboren.

Filme mit Willie Garson

1986: Cheers (Fernsehserie, Folge 5x02)
1989: Die Wilde von Beverly Hills
1990: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap, Fernsehserie, 3 Folgen)
1990: Rivalen
1992: Jack Ruby – Im Netz der Mafia
1993: Und täglich grüßt das Murmeltier
1994: Sprachlos
1995–1999: Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files, Fernsehserie, 2 Folgen)
1996: Ein Hauch von Himmel (Touched By An Angel, Fernsehserie, eine Folge)
1996: New York Cops – NYPD Blue (Fernsehserie Folge 2x4 und 3x4)
1996: Mars Attacks!
1996: The Rock – Fels der Entscheidung
1997: Practice – Die Anwälte (The Practice, Fernsehserie, eine Folge)
1997: Melrose Place (Fernsehserie, 2 Folgen)
1997: Ally McBeal (Fernsehserie, 2 Folgen)

Alle Filme anzeigen

1998: Star Trek: Raumschiff Voyager (Star Trek: Voyager, Fernsehserie, eine Folge)
1998: Verrückt nach Mary
1998: Buffy – Im Bann der Dämonen (Buffy the Vampire Slayer, Fernsehserie, eine Folge)
1999: Die Festung II: Die Rückkehr
1999: Being John Malkovich
1999: Friends (Fernsehserie, eine Folge)
1998–2004: Sex and the City (Fernsehserie, 21 Folgen)
2000–2006: Stargate – Kommando SG-1 (Stargate SG-1, Fernsehserie, 3 Folgen)
2000: Chaos City (Spin City, Fernsehserie, eine Folge)
2000: Good Vibrations – Sex vom anderen Stern
2001–2002: Special Unit 2 – Die Monsterjäger (Special Unit 2, Fernsehserie, 2 Folgen)
2002: Taken (Miniserie, 2 Folgen)
2003: Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag
2003: CSI: Den Tätern auf der Spur (CSI: Crime Scene Investigation, Fernsehserie, eine Folge)
2004: Monk (Fernsehserie, eine Folge)
2005: Solange du da bist
2005: Ein Mann für eine Saison
2005: Little Manhattan
2006: Las Vegas (Fernsehserie, eine Folge)
2006: CSI: Miami (Fernsehserie, 2 Folgen)
2007: John from Cincinnati (Fernsehserie)
2008: Sex and the City – Der Film
2009: (K)ein bisschen schwanger
2009: Medium – Nichts bleibt verborgen (Medium, Fernsehserie, eine Folge)
2009: Pushing Daisies (Fernsehserie, eine Folge)
2009–2014: White Collar (Fernsehserie, 81 Folgen)
2010: Sex and the City 2
2012: Hot in Cleveland (Fernsehserie, eine Folge)
2013: Two and a Half Men (Fernsehserie, eine Folge)
2014: Franklin & Bash (Fernsehserie, eine Folge)
2015–2020: Hawaii Five-0 (Fernsehserie, 9 Folgen)
2016: Trust Fund
2016: Detective Laura Diamond (Fernsehserie, eine Folge)
2017: Der Polkakönig
2017: Feed
2019: 7 Days to Vegas
2019: A Christmas Wish (Fernsehfilm)
2019: Magnum P.I. (Fernsehserie, Folge 2x10)
2019–2020: Supergirl (Fernsehserie, 3 Folgen)
2020: The Bellmen
2020: Magic Camp
2021: Before I Go
2021: And Just Like That … (Fernsehserie, 3 Folgen)

Bilder zum Thema Willie Garson

Verwandte Themen

Fakten über Willie Garson

  • Wodurch ist Willie Garson bekannt?

    Willie Garson war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie hieß Willie Garson mit vollständigem Namen?

    Willie Garson hieß gebürtig William Garson Paszamant.

  • Wie alt wurde Willie Garson?

    Willie Garson erreichte ein Alter von ⌛ 57 Jahren.

  • Wann hat Willie Garson Geburtstag?

    Willie Garson wurde am ⭐ 20. Februar 1964 geboren.

  • Wo wurde Willie Garson geboren?

    Willie Garson wurde in 🚩 Highland Park, New Jersey, USA, geboren.

  • Wann starb Willie Garson?

    Willie Garson ist am ✟ 21. September 2021 gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Willie Garson geboren?

    Willie Garson wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

  • Wie groß war Willie Garson?

    Willie Garson hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,72 m.

  • Welche Augenfarbe hatte Willie Garson?

    Die Augenfarbe von Willie Garson war 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hatte Willie Garson?

    Die Haarfarbe von Willie Garson war 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 20. Februar

Mehr 57jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 2021 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Willie Garson | Willie Garson Steckbrief | Willie Garson Größe | Willie Garson Geburtstag | Willie Garson geboren | Willie Garson Geburtsort | Willie Garson Alter | Willie Garson Geburtsdatum | Willie Garson Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Willie Garson geboren | Wo wurde Willie Garson geboren | Alter von Willie Garson
Du befindest dich auf der Seite Willie Garson
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Willie Garson, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.