Uwe Barschel †

Steckbrief von Uwe Barschel

Name:Uwe Barschel
Vollständiger
Name:
Uwe Ulrich Barschel
Beruf:deutscher Politiker und Ministerpräsident
Alter:43 Jahre
Geburtsdatum:13. Mai 1944
Geburtsort:Glienicke/Nordbahn, Deutschland
Todesdatum:11. Oktober 1987
Sterbeort:Genf, Schweiz
Todesursache:unbekannt
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt

Uwe Ulrich Barschel war ein deutscher Politiker. Er war nach seiner Zeit als Landesminister von 1982 bis 1987 Ministerpräsident Schleswig-Holsteins. Nachdem ihn ein während des Landtagswahlkampfs 1987 aufgekommener Skandal, der als Barschel-Affäre Aufsehen erregte, zum Rücktritt veranlasst hatte, wurde er am 11. Oktober 1987 im Hotel Beau-Rivage in Genf tot aufgefunden. Barschels Todesumstände sind bis heute umstritten: Staatsanwaltschaftliche Ermittlungen kamen zu dem Ergebnis, dass er Suizid begangen habe. Dies wird in mehreren Publikationen bezweifelt.

Mehr über Uwe Barschel auf Wikipedia

Zitate von Uwe Barschel

Über diese Ihnen gleich vorzulegenden Eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.

Quelle

Pressekonferenz am 18. September 1987 nach Bekanntwerden der Barschel-Pfeiffer-Affäre, dradio.de
Uwe Barschel wurde in Glienicke/Nordbahn, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Uwe Barschel

Fakten über Uwe Barschel

  • Wodurch ist Uwe Barschel bekannt?

    Uwe Barschel war ein deutscher Politiker und Ministerpräsident

  • Wie hieß Uwe Barschel mit vollständigem Namen?

    Uwe Barschel hieß gebürtig Uwe Ulrich Barschel.

  • Wie alt wurde Uwe Barschel?

    Uwe Barschel erreichte ein Alter von 43 Jahren.

  • Wann hat Uwe Barschel Geburtstag?

    Uwe Barschel wurde am 13. Mai 1944 geboren.

  • Wo wurde Uwe Barschel geboren?

    Uwe Barschel wurde in Glienicke/Nordbahn, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Uwe Barschel?

    Uwe Barschel ist am 11. Oktober 1987 in Genf, Schweiz, gestorben.

  • Woran verstarb Uwe Barschel?

    Am 11. Oktober 1987 wurde Uwe Barschel von einem Stern-Reporter tot und vollständig bekleidet in der Badewanne seines Zimmers 317 im Hotel Beau-Rivage in Genf aufgefunden. Nach offiziellen Ermittlungen soll es sich um Suizid durch Medikamenteneinahme gehandelt haben. Dafür sprach der Druck in der Öffentlichkeit, unter dem Barschel wegen der Verleumdungskampagne gegen Björn Engholm stand. Die Barschel-Familie bestritt die Selbstmord-These und erstattete Anzeige gegen Unbekannt wegen Mordes. Tatsächlich sprechen viele Indizien dafür, die genauen Umstände konnten jedoch nie geklärt werden.

  • In welchem Sternzeichen wurde Uwe Barschel geboren?

    Uwe Barschel wurde im Sternzeichen Stier geboren.

Mehr Geburtstage am 13. Mai

Mehr 43jährige Prominente

Mehr Politiker

Auch im Jahr 1987 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Uwe Barschel | Uwe Barschel Steckbrief | Uwe Barschel Größe | Uwe Barschel Geburtstag | Uwe Barschel geboren | Uwe Barschel Geburtsort | Uwe Barschel Alter | Uwe Barschel Geburtsdatum | Uwe Barschel Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Uwe Barschel geboren | Wo wurde Uwe Barschel geboren | Alter von Uwe Barschel
Du befindest dich auf der Seite Uwe Barschel
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Uwe Barschel, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.