Shakin´ Stevens

Steckbrief von Shakin´ Stevens

Name:Shakin´ Stevens
Beruf:walisischer Rock-'n'-Roll-Sänger
Alter:76 Jahre
Geburtsdatum:4. März 1948
Geburtsort:Ely, England
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

Shakin’ Stevens ist ein britischer Rockabilly-Sänger, der am 4. März 1948 als Michael Barratt in Cardiff, Wales, geboren wurde. Er begann seine Musikkarriere in den 1960er Jahren als Frontmann von Shakin’ Stevens & the Sunsets. Die Band erlangte 1972 den Titel der besten Live-Band des Jahres vom New Musical Express. Nach der Trennung der Gruppe im Jahr 1976 strebte Stevens eine Solokarriere an.
In den späten 1970er Jahren spielte er die Hauptrolle in einem Elvis-Musical im Londoner West End und trat in der Fernsehserie "Oh Boy!" auf. Sein Management wurde von Freya Miller übernommen, die den Spitznamen „Major Miller“ erhielt.
Ab 1980 fand Stevens mit Rockabilly-Musik großen Erfolg in den Charts. Mit Hits wie "Oh Julie" (1982) wurde er zu einem der Teenie-Idole der frühen 1980er Jahre. Er verzeichnete vier Nummer-eins-Hits und über 35 Chartplatzierungen in Großbritannien. In den 1990er Jahren wechselte er zum Country-Rock, erlebte jedoch persönliche Krisen. Im Jahr 2005 gewann er eine Comeback-Show im britischen Fernsehen und veröffentlichte die Single "Trouble/This Ole House".
Nach einem Herzinfarkt im Juli 2010 musste Stevens seine geplante Jubiläumstournee verschieben. Im September 2019 trat er bei einer Benefizsendung für die Deutsche Krebshilfe im ZDF auf.

Mehr über Shakin´ Stevens auf Wikipedia

Shakin´ Stevens wurde in Ely, England, geboren.

Bilder zum Thema Shakin´ Stevens

Verwandte Themen

Fakten über Shakin´ Stevens

  • Wodurch ist Shakin´ Stevens bekannt?

    Shakin´ Stevens ist ein 🙋‍♂️ walisischer Rock-'n'-Roll-Sänger

  • Wie alt ist Shakin´ Stevens?

    Shakin´ Stevens ist ⌛ 76 Jahre alt.

  • Wann hat Shakin´ Stevens Geburtstag?

    Shakin´ Stevens wurde am ⭐ 4. März 1948 geboren.

  • Wo wurde Shakin´ Stevens geboren?

    Shakin´ Stevens wurde in 🚩 Ely, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Shakin´ Stevens geboren?

    Shakin´ Stevens wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 4. März

Mehr 76jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Shakin´ Stevens | Shakin´ Stevens Steckbrief | Shakin´ Stevens Größe | Shakin´ Stevens Geburtstag | Shakin´ Stevens geboren | Shakin´ Stevens Geburtsort | Shakin´ Stevens Alter | Shakin´ Stevens Geburtsdatum | Shakin´ Stevens Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Shakin´ Stevens geboren | Wo wurde Shakin´ Stevens geboren | Alter von Shakin´ Stevens
Du befindest dich auf der Seite Shakin´ Stevens
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Shakin´ Stevens, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.