Ricardo Pietreczko

Steckbrief von Ricardo Pietreczko

Name:Ricardo Pietreczko
Beruf:deutscher Dartspieler
Alter:29 Jahre
Geburtsdatum:20. Oktober 1994
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Waage
Größe:1,70 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

Ricardo Pietreczko ist ein deutscher Dartspieler, der am 20. Oktober 1994 in Berlin geboren wurde. Sein Spitzname lautet "Pikachu", seine Einlaufmusik ist das Pokémon Theme von Jason Paige.
Ricardo Pietreczko startete seine Dartkarriere im Alter von 16 Jahren. Im Jahr 2014 nahm er erstmals an Qualifikationen für Turniere auf der European Darts Tour teil. Bei der Super League 2015 erreichte er das Halbfinale, konnte jedoch 2016 aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht weiterspielen. 2016 trat er erstmals für die deutsche Nationalmannschaft im 4-Nations-Cup an und erreichte im Einzel das Halbfinale.
Anfang 2017 erreichte er beim Dinslaken Open das Finale, unterlag jedoch seinem Landsmann Daniel Zygla. Beim WDF World Cup 2017 in Kōbe erreichte Pietreczko das Halbfinale und qualifizierte sich für das World Masters 2017. Im Juni 2018 wurde er erstmals Deutscher Einzelmeister. Im September desselben Jahres nahm er erstmals an den International Darts Open 2018 auf der European Darts Tour teil, unterlag jedoch in der 1. Runde gegen Ryan Searle.
Pietreczko nahm an weiteren Turnieren teil, darunter den WDF Europe Cup und das World Masters 2018. Im November 2018 qualifizierte er sich erneut für die Super League Darts. Beim European Darts Grand Prix 2019 unterlag er in der ersten Runde Jamie Hughes mit 1:6. Beim European Darts Grand Prix 2020 erreichte er die zweite Runde, unterlag jedoch José de Sousa. Auf der PDC Challenge Tour im Jahr 2021 erreichte er fünfmal das Viertelfinale.
Im Januar 2022 sicherte sich Pietreczko bei der PDC Qualifying School eine Tourcard für die PDC Pro Tour für die nächsten zwei Jahre. Dies ermöglichte ihm die Teilnahme an den UK Open im März. Bei den Players Championships 2022 belegte er den 64. Platz, was seine Qualifikation für die Finals bedeutete. Dort siegte er in der ersten Runde gegen den topgesetzten Damon Heta, verlor jedoch das folgende Spiel gegen Callan Rydz.
Im März 2023 nahm Pietreczko an den European Darts Open 2023 teil. Nach einem souveränen Sieg in der ersten Runde gegen Geert Nentjes konnte er in der zweiten Runde einen 1:5-Rückstand gegen Peter Wright noch zu einem 6:5-Sieg drehen. Im Achtelfinale besiegte er den BDO-Weltmeister Stephen Bunting, unterlag jedoch im Viertelfinale knapp Rob Cross mit 5:6.
Im Oktober 2023 gewann Pietreczko die German Darts Championship 2023, indem er nacheinander Mickey Mansell, Martin Schindler, George Killington und Stephen Bunting besiegte. Im Halbfinale setzte er sich knapp mit 7:6 gegen Michael van Gerwen durch und glänzte im Finale gegen Peter Wright mit einem 8:4-Sieg und einer 100-prozentigen Doppelquote. Mit diesem Sieg wurde Pietreczko der zweite Deutsche nach Max Hopp, der einen Titel auf der PDC Pro Tour einfuhr. Der Triumph sicherte ihm zudem die Teilnahme am Grand Slam of Darts 2023 und an der European Darts Championship 2023. Am 23.12.2023 erreichte Pietreczko nach Gabriel Clemens, Martin Schindler und Florian Hempel als vierter deutscher Dartspieler die dritte Runde bei der Darts-WM in London.

Mehr über Ricardo Pietreczko auf Wikipedia

Ricardo Pietreczko wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Fakten über Ricardo Pietreczko

  • Wodurch ist Ricardo Pietreczko bekannt?

    Ricardo Pietreczko ist ein deutscher Dartspieler

  • Wie alt ist Ricardo Pietreczko?

    Ricardo Pietreczko ist 29 Jahre alt.

  • Wann hat Ricardo Pietreczko Geburtstag?

    Ricardo Pietreczko wurde am 20. Oktober 1994 geboren.

  • Wo wurde Ricardo Pietreczko geboren?

    Ricardo Pietreczko wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Ricardo Pietreczko geboren?

    Ricardo Pietreczko wurde im Sternzeichen Waage geboren.

  • Wie groß ist Ricardo Pietreczko?

    Ricardo Pietreczko hat eine Körpergröße von ca. 1,70 m.

  • Welche Augenfarbe hat Ricardo Pietreczko?

    Die Augenfarbe von Ricardo Pietreczko ist braun.

  • Welche Haarfarbe hat Ricardo Pietreczko?

    Die Haarfarbe von Ricardo Pietreczko ist braun.

Mehr Geburtstage am 20. Oktober

Mehr 29jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Ricardo Pietreczko | Ricardo Pietreczko Steckbrief | Ricardo Pietreczko Größe | Ricardo Pietreczko Geburtstag | Ricardo Pietreczko geboren | Ricardo Pietreczko Geburtsort | Ricardo Pietreczko Alter | Ricardo Pietreczko Geburtsdatum | Ricardo Pietreczko Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Ricardo Pietreczko geboren | Wo wurde Ricardo Pietreczko geboren | Alter von Ricardo Pietreczko
Du befindest dich auf der Seite Ricardo Pietreczko
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Ricardo Pietreczko, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.