Philipp Weber

Steckbrief von Philipp Weber

Name:Philipp Weber
Beruf:deutscher Handballspieler
Alter:31 Jahre
Geburtsdatum:15. September 1992
Geburtsort:Schönebeck (Elbe), Deutschland
Sternzeichen:Jungfrau
Größe:1,94 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:mittelblond

Philipp Weber ist ein deutscher Handballspieler, der am 15. September 1992 in Schönebeck (Elbe), Deutschland, geboren wurde. Weber begann seine Handballkarriere im Alter von sieben Jahren und wechselte 2003 zum SC Magdeburg, nachdem er in der Jugend der SG Eintracht Glinde gespielt hatte.
Nach einer Zeit in der zweiten Mannschaft des SCM wechselte er zur Saison 2011/2012 zum HC Empor Rostock, jedoch wurde dieser Wechsel durch eine Schulterverletzung vereitelt. Nach der Genesung kehrte er zum SCM zurück und absolvierte sein Bundesligadebüt im Februar 2012.
Verschiedene Stationen folgten, darunter ein kurzer Aufenthalt beim SC DHfK Leipzig, bevor er aufgrund strategischer Entscheidungen des SC Magdeburgs und einer erneuten Schulterverletzung 2013 den Verein verließ. Nach einem Jahr in der zweiten Bundesliga beim SC DHfK Leipzig stieg er mit dem Team in die Bundesliga auf. Später spielte er erfolgreich für die HSG Wetzlar und kehrte 2017 zum SC DHfK Leipzig zurück. Im Sommer 2021 schloss er sich erneut dem SC Magdeburg an, mit dem er bedeutende Erfolge wie den Gewinn der IHF Super Globe 2021, der Deutschen Meisterschaft 2022 und der EHF Champions League 2022/23 feierte.
Weber kann auf eine beachtliche internationale Karriere in der deutschen Nationalmannschaft zurückblicken. Er absolvierte 68 Jugend-Länderspiele, erreichte den 4. Platz bei der U18-Europameisterschaft 2010 und wurde ins All-Star Team gewählt. Sein Länderspieldebüt gab er 2017 gegen Rumänien, nahm an der Europameisterschaft 2018 und den Olympischen Spielen in Tokio teil. Bei der Europameisterschaft 2022 erzielte er 15 Tore. Bei der Weltmeisterschaft 2023 erreichte er mit der deutschen Nationalmannschaft den 5. Platz.

Mehr über Philipp Weber auf Wikipedia

Philipp Weber wurde in Schönebeck (Elbe), Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Philipp Weber

Verwandte Themen

Fakten über Philipp Weber

  • Wodurch ist Philipp Weber bekannt?

    Philipp Weber ist ein 🙋‍♂️ deutscher Handballspieler

  • Wie alt ist Philipp Weber?

    Philipp Weber ist ⌛ 31 Jahre alt.

  • Wann hat Philipp Weber Geburtstag?

    Philipp Weber wurde am ⭐ 15. September 1992 geboren.

  • Wo wurde Philipp Weber geboren?

    Philipp Weber wurde in 🚩 Schönebeck (Elbe), Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Philipp Weber geboren?

    Philipp Weber wurde im Sternzeichen ♍ Jungfrau geboren.

  • Wie groß ist Philipp Weber?

    Philipp Weber hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,94 m.

  • Welche Augenfarbe hat Philipp Weber?

    Die Augenfarbe von Philipp Weber ist 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hat Philipp Weber?

    Die Haarfarbe von Philipp Weber ist 🧑🏼‍ mittelblond.

Mehr Geburtstage am 15. September

Mehr 31jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Philipp Weber | Philipp Weber Steckbrief | Philipp Weber Größe | Philipp Weber Geburtstag | Philipp Weber geboren | Philipp Weber Geburtsort | Philipp Weber Alter | Philipp Weber Geburtsdatum | Philipp Weber Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Philipp Weber geboren | Wo wurde Philipp Weber geboren | Alter von Philipp Weber
Du befindest dich auf der Seite Philipp Weber
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Philipp Weber, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.