Paul Mescal

Steckbrief von Paul Mescal

Name:Paul Mescal
Beruf:irischer Schauspieler
Alter:28 Jahre
Geburtsdatum:2. Februar 1996
Geburtsort:Maynooth, Irland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,80 m
Augenfarbe:blaugrau
Haarfarbe:braun

Paul Mescal, geboren am 2. Februar 1996 in Maynooth, County Kildare, ist ein irischer Schauspieler. Mescal wuchs in Maynooth als eines von drei Kindern auf, seine Mutter ist Polizistin und sein Vater Lehrer. Während seiner Schulzeit spielte er Gaelic Football, musste den Sport jedoch nach einer Verletzung aufgeben. Er studierte Schauspiel an der Lir Academy des Trinity College Dublin und schloss 2017 mit einem Bachelor ab.
Seine Karriere begann er an verschiedenen Theatern, darunter das Gate-Theater, das Lyric Theatre Hammersmith und das Gaiety Theatre in Dublin.
International bekannt wurde Mescal durch die Hauptrolle in der Hulu/BBC-Serie "Normal People" (2020), für die er mehrere Auszeichnungen erhielt, darunter einen British Academy Television Award. Außerdem spielte er in Musikvideos, unter anderem für die Rolling Stones und Phoebe Bridgers, und wurde von Variety und Screen International als vielversprechender Schauspieler gelistet. 2021 stand er für den Musikfilm "Carmen" und die Verfilmung der Kurzgeschichte "The History of Sound" vor der Kamera.
2022 hatte Mescal die männliche Hauptrolle im Drama "God’s Creatures". Für seine Darstellung des Stanley Kowalski in "Endstation Sehnsucht" am Almeida Theatre erhielt er 2023 den Laurence Olivier Award. Im selben Jahr wurde Mescal für seine Rolle als Calum im Film "Aftersun" für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert. 2024 übernahm er die Hauptrolle in "Gladiator II" unter der Regie von Ridley Scott.

Mehr über Paul Mescal auf Wikipedia

Paul Mescal wurde in Maynooth, Irland, geboren.

Filme mit Paul Mescal

2019: Bump (Fernsehserie)
2020: Normal People (Fernsehserie)
2020: Drifting (Kurzfilm)
2020: Scarlet (Musikvideo)
2020: Savior Complex (Musikvideo)
2020: The Deceived (Fernsehserie)
2021: Frau im Dunkeln
2022: God’s Creatures
2022: Aftersun
2022: Carmen
2023: All of Us Strangers
2023: Enemy

Bilder zum Thema Paul Mescal

Verwandte Themen

Fakten über Paul Mescal

  • Wodurch ist Paul Mescal bekannt?

    Paul Mescal ist ein 🙋‍♂️ irischer Schauspieler

  • Wie alt ist Paul Mescal?

    Paul Mescal ist ⌛ 28 Jahre alt.

  • Wann hat Paul Mescal Geburtstag?

    Paul Mescal wurde am ⭐ 2. Februar 1996 geboren.

  • Wo wurde Paul Mescal geboren?

    Paul Mescal wurde in 🚩 Maynooth, Irland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Paul Mescal geboren?

    Paul Mescal wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Paul Mescal?

    Paul Mescal hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,80 m.

  • Welche Augenfarbe hat Paul Mescal?

    Die Augenfarbe von Paul Mescal ist 👁️ blaugrau.

  • Welche Haarfarbe hat Paul Mescal?

    Die Haarfarbe von Paul Mescal ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 2. Februar

Mehr 28jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Paul Mescal | Paul Mescal Steckbrief | Paul Mescal Größe | Paul Mescal Geburtstag | Paul Mescal geboren | Paul Mescal Geburtsort | Paul Mescal Alter | Paul Mescal Geburtsdatum | Paul Mescal Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Paul Mescal geboren | Wo wurde Paul Mescal geboren | Alter von Paul Mescal
Du befindest dich auf der Seite Paul Mescal
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Paul Mescal, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.