Nuri Şahin

Steckbrief von Nuri Şahin

Name:Nuri Şahin
Vollständiger
Name:
Nuri Şahin
Beruf:türkischer Fußballspieler
Alter:35 Jahre
Geburtsdatum:5. September 1988
Geburtsort:Lüdenscheid, Deutschland
Sternzeichen:Jungfrau
Größe:1,80 m
Augenfarbe:braungrün
Haarfarbe:schwarz

Nuri Şahin ist ein türkisch-deutscher Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler. Er steht seit dem 1. Januar 2024 bei Borussia Dortmund als Assistenztrainer unter Vertrag.

Şahin begann beim RSV Meinerzhagen mit dem Fußballspielen und wechselte 2001 mit 12 Jahren in die Jugend von Borussia Dortmund, für deren Profimannschaft er mit Unterbrechungen von 2005 bis 2018 aktiv war. In seiner Debütsaison stellte Şahin für Borussia Dortmund, die Bundesliga und die Türkei mehrere Altersrekorde auf und galt als eines der vielversprechendsten Talente Europas. Nachdem er sich in den Folgejahren als Stammkraft im defensiven und offensiven Mittelfeld etabliert hatte, war Şahin 2010/11 maßgeblich für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft mitverantwortlich und wechselte nach der Saison zu Real Madrid. Dort kam er jedoch nicht zum Zug und fand 2013 über den FC Liverpool als Umweg zurück nach Dortmund, wo er von den Anhängern als „verlorener Sohn“ gefeiert wurde, im selben Jahr das Finale der UEFA Champions League erreichte und in den Folgejahren mehrmals Vizemeister wurde.

Von 2005 bis 2017 spielte er zudem für die türkische A-Nationalmannschaft, für die er an der Europameisterschaft 2016 teilnahm.

Mehr über Nuri Şahin auf Wikipedia

Nuri Şahin wurde in Lüdenscheid, Deutschland, geboren.

Fakten über Nuri Şahin

  • Wodurch ist Nuri Şahin bekannt?

    Nuri Şahin ist ein türkischer Fußballspieler

  • Wie heißt Nuri Şahin mit vollständigem Namen?

    Nuri Şahin heißt gebürtig Nuri Şahin.

  • Wie alt ist Nuri Şahin?

    Nuri Şahin ist 35 Jahre alt.

  • Wann hat Nuri Şahin Geburtstag?

    Nuri Şahin wurde am 5. September 1988 geboren.

  • Wo wurde Nuri Şahin geboren?

    Nuri Şahin wurde in Lüdenscheid, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Nuri Şahin geboren?

    Nuri Şahin wurde im Sternzeichen Jungfrau geboren.

  • Wie groß ist Nuri Şahin?

    Nuri Şahin hat eine Körpergröße von ca. 1,80 m.

  • Welche Augenfarbe hat Nuri Şahin?

    Die Augenfarbe von Nuri Şahin ist braungrün.

  • Welche Haarfarbe hat Nuri Şahin?

    Die Haarfarbe von Nuri Şahin ist schwarz.

Mehr Geburtstage am 5. September

Mehr 35jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Nuri Şahin | Nuri Şahin Steckbrief | Nuri Şahin Größe | Nuri Şahin Geburtstag | Nuri Şahin geboren | Nuri Şahin Geburtsort | Nuri Şahin Alter | Nuri Şahin Geburtsdatum | Nuri Şahin Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Nuri Şahin geboren | Wo wurde Nuri Şahin geboren | Alter von Nuri Şahin
Du befindest dich auf der Seite Nuri Şahin
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Nuri Şahin, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.