Michael Kretschmer

Steckbrief von Michael Kretschmer

Name:Michael Kretschmer
Beruf:deutscher Politiker (CDU), MdB
Alter:48 Jahre
Geburtsdatum:7. Mai 1975
Geburtsort:Görlitz, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:rotbraun

Michael Kretschmer ist ein deutscher Politiker und seit dem 13. Dezember 2017 Ministerpräsident des Freistaates Sachsen. Seit 2019 gehört er zudem als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Görlitz 2 dem Sächsischen Landtag an. Seit 2022 ist er einer von fünf stellvertretenden Bundesvorsitzenden der CDU. Kretschmer war von 2002 bis 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages. Er war ab dem 1. Dezember 2004 kommissarischer und ab dem 23. April 2005 gewählter Generalsekretär der sächsischen CDU sowie von 2009 bis 2017 Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, von September 2013 bis September 2017 auch Vorsitzender der sächsischen Landesgruppe. Er wurde am 9. Dezember 2017 Vorsitzender des CDU-Landesverbandes Sachsen.

Mehr über Michael Kretschmer auf Wikipedia

Michael Kretschmer wurde in Görlitz, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Michael Kretschmer

  • Wodurch ist Michael Kretschmer bekannt?

    Michael Kretschmer ist ein 🙋‍♂️ deutscher Politiker (CDU), MdB

  • Wie alt ist Michael Kretschmer?

    Michael Kretschmer ist ⌛ 48 Jahre alt.

  • Wann hat Michael Kretschmer Geburtstag?

    Michael Kretschmer wurde am ⭐ 7. Mai 1975 geboren.

  • Wo wurde Michael Kretschmer geboren?

    Michael Kretschmer wurde in 🚩 Görlitz, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Michael Kretschmer geboren?

    Michael Kretschmer wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Michael Kretschmer?

    Die Augenfarbe von Michael Kretschmer ist 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hat Michael Kretschmer?

    Die Haarfarbe von Michael Kretschmer ist 🧑🏼‍ rotbraun.

Mehr Geburtstage am 7. Mai

Mehr 48jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Michael Kretschmer | Michael Kretschmer Steckbrief | Michael Kretschmer Größe | Michael Kretschmer Geburtstag | Michael Kretschmer geboren | Michael Kretschmer Geburtsort | Michael Kretschmer Alter | Michael Kretschmer Geburtsdatum | Michael Kretschmer Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Michael Kretschmer geboren | Wo wurde Michael Kretschmer geboren | Alter von Michael Kretschmer
Du befindest dich auf der Seite Michael Kretschmer
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Michael Kretschmer, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.