Michael Altinger

Steckbrief von Michael Altinger

Name:Michael Altinger
Beruf:deutscher Kabarettist
Alter:53 Jahre
Geburtsdatum:20. November 1970
Geburtsort:Landshut, Deutschland
Sternzeichen:Skorpion
Größe:1,85 m
Augenfarbe:grün
Haarfarbe:braun

Michael Altinger ist ein deutscher Kabarettist und Autor, der am 20. November 1970 in Landshut, Deutschland, geboren wurde. Er begann seine Karriere als Kabarettist im Jahr 1995. Zusammen mit Martin Julius Faber bildete er das Duo Altinger & Band und präsentierte mehrere Bühnenprogramme, darunter "Der entscheidende Tor", das im November 2007 Premiere feierte.
Von 2000 bis 2011 wirkte Altinger als Darsteller und Autor in der Comedyserie "Die Komiker" des Bayerischen Rundfunks mit. Er war auch Mitglied der Münchner Lach- und Schießgesellschaft und trat in verschiedenen Fernsehserien wie "Die Rosenheim-Cops" und "München 7" auf. Seit April 2008 moderiert er die Sendung "Altinger mittendrin" im Bayerischen Fernsehen.
Ab Mai 2012 war er regelmäßiger Gast in der Kabarettsendung "Ottis Schlachthof" und übernahm später zusammen mit Christian Springer die Moderation der Nachfolgesendung "Schlachthof". Neben verschiedenen Bühnenprogrammen präsentierte er auch Programme wie "Platzende Hirsche" und "Tote zählen keine Schafe" mit Alexander Liegl.
Sein aktuelles Bühnenprogramm "Hell" feierte im November 2016 Premiere. Zudem moderierte er 2015 die Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises. Seit Mai 2021 tourt er mit dem Musiker Andreas Rother.
Altinger lebt mit seiner Familie bei Wasserburg am Inn.

Mehr über Michael Altinger auf Wikipedia

Michael Altinger wurde in Landshut, Deutschland, geboren.

Filme mit Michael Altinger

2005: Die Rosenheim-Cops – Die zerbrochene Feder
2006: München 7
2009–2011: Der Kaiser von Schexing (Nebenrolle, 6 Folgen)
2016: In Our Country
2017: SOKO München: Handgeld

Verwandte Themen

Fakten über Michael Altinger

  • Wodurch ist Michael Altinger bekannt?

    Michael Altinger ist ein 🙋‍♂️ deutscher Kabarettist

  • Wie alt ist Michael Altinger?

    Michael Altinger ist ⌛ 53 Jahre alt.

  • Wann hat Michael Altinger Geburtstag?

    Michael Altinger wurde am ⭐ 20. November 1970 geboren.

  • Wo wurde Michael Altinger geboren?

    Michael Altinger wurde in 🚩 Landshut, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Michael Altinger geboren?

    Michael Altinger wurde im Sternzeichen ♏ Skorpion geboren.

  • Wie groß ist Michael Altinger?

    Michael Altinger hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,85 m.

  • Welche Augenfarbe hat Michael Altinger?

    Die Augenfarbe von Michael Altinger ist 👁️ grün.

  • Welche Haarfarbe hat Michael Altinger?

    Die Haarfarbe von Michael Altinger ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 20. November

Mehr 53jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Michael Altinger | Michael Altinger Steckbrief | Michael Altinger Größe | Michael Altinger Geburtstag | Michael Altinger geboren | Michael Altinger Geburtsort | Michael Altinger Alter | Michael Altinger Geburtsdatum | Michael Altinger Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Michael Altinger geboren | Wo wurde Michael Altinger geboren | Alter von Michael Altinger
Du befindest dich auf der Seite Michael Altinger
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Michael Altinger, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.