Mark Forster

Steckbrief von Mark Forster

Name:Mark Forster
Richtiger
Name:
Mark Ćwiertnia
Beruf:deutscher Sänger und Songwriter
Alter:40 Jahre
Geburtsdatum:11. Januar 1984
Geburtsort:Winnweiler, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt

Mark Forster ist ein deutscher Sänger und Songwriter, der am 11. Januar 1983 als Mark Ćwiertnia in Kaiserslautern, Deutschland, geboren wurde. Ćwiertnia wuchs in Winnweiler, Pfalz, als Sohn einer polnischen Mutter und eines deutschen Vaters auf. Nach dem Abitur am Wilhelm-Erb-Gymnasium in Winnweiler studierte er zunächst Jura in Mainz, brach jedoch nach vier Semestern ab. Anschließend schloss er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre ab.
Während seiner Studienzeit versuchte er sich als Pianist, Sänger und Songwriter, schrieb Musik und Jingles für das Fernsehen, darunter die Titelmelodie von "Krömer – Die Internationale Show". 2009 entschied er sich für den Künstlernamen Mark Forster aufgrund der als "popsängeruntauglich" empfundenen Aussprache seines Familiennamens.
Mark Forster trat erstmals als Frontmann der Berliner Band Balboa auf und wurde 2010 vom Musiklabel Four Music unter Vertrag genommen. Sein Debütalbum "Karton" wurde 2012 veröffentlicht, gefolgt von Hits wie "Auf dem Weg" und "Zu dir (weit weg)". Die Single "Au revoir" mit Sido brachte ihm erstmals Top-Ten-Platzierungen in Deutschland und der Schweiz ein. Sein zweites Album "Bauch und Kopf" sowie die Single "Flash mich" waren ebenfalls erfolgreiche Veröffentlichungen.
Mark Forster war als Juror in der Sat.1-Castingshow "The Voice Kids" tätig und gewann 2022 als Coach bei "The Voice of Germany". Er veröffentlichte weitere Singles wie "Wir sind groß" (EM-Song 2016) und "Übermorgen" (2020), die Top-10-Hits wurden. Seine Zusammenarbeit mit dem DJ-Duo Vize für "Bist du okay" (2020) war ebenfalls erfolgreich.
Forster moderierte die ProSieben-Sendung "Wer stiehlt mir die Show?" und veröffentlichte im Oktober 2022 die Single "Memories & Stories". Im Juni 2023 kündigte er ein neues Studioalbum an und veröffentlichte die Single "Wenn du mich vergisst" in Zusammenarbeit mit dem Rapper Kontra K.
Mark Forster spricht neben Deutsch auch Polnisch. Die Baseballmütze ist sein Markenzeichen, laut eigenen Angaben trägt er sie aufgrund beginnenden Haarausfalls. Seit 2013 engagiert er sich als Botschafter für die Kinderhilfsaktion "Herzenssache e. V.".

Mehr über Mark Forster auf Wikipedia

Mark Forster wurde in Winnweiler, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Mark Forster

Verwandte Themen

Fakten über Mark Forster

  • Wodurch ist Mark Forster bekannt?

    Mark Forster ist ein 🙋‍♂️ deutscher Sänger und Songwriter

  • Wie heißt Mark Forster richtig?

    Mark Forster heißt mit bürgerlichem Namen Mark Ćwiertnia.

  • Wie alt ist Mark Forster?

    Mark Forster ist ⌛ 40 Jahre alt.

  • Wann hat Mark Forster Geburtstag?

    Mark Forster wurde am ⭐ 11. Januar 1984 geboren.

  • Wo wurde Mark Forster geboren?

    Mark Forster wurde in 🚩 Winnweiler, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Mark Forster geboren?

    Mark Forster wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

Mehr Geburtstage am 11. Januar

Mehr 40jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Mark Forster | Mark Forster Steckbrief | Mark Forster Größe | Mark Forster Geburtstag | Mark Forster geboren | Mark Forster Geburtsort | Mark Forster Alter | Mark Forster Geburtsdatum | Mark Forster Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Mark Forster geboren | Wo wurde Mark Forster geboren | Alter von Mark Forster
Du befindest dich auf der Seite Mark Forster
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Mark Forster, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.